Atemnot wenn ich daran denke?

2 Antworten

Lasse dich einmal internistisch untersuchen. Denn gerade das Herz sorgt oft für solche Attacken. Ich kenne es von meiner Adoptivmutter mit Herzrhythmusstörungen. Diese Angst vor dem Ersticken. Die Einstellung mit Digitalis sorgte dafür, dass diese Symptome verschwunden sind.

Tigerkater  29.11.2017, 18:15

Eine Behandlung einer Herzrhythmusstörung mit Digitalis ist absolut unsinnig und hilft bei einer klinisch relevanten Herzrhythmusstörung überhaupt nicht !!!

kleineLaura  29.11.2017, 22:20
@Tigerkater

Meine Adoptivmutter ist Ärztin. Ihr wurde auf Grund der Herzrhythmusstörung Digitalis verordnet. Denn Sinn dieser Arznei hat sie mir auch erklärt. Digoxin (Digitalis) wird sowohl bei Herzschwäche als auch bei Herzrhythmusstörungen eingesetzt!

Tigerkater  01.12.2017, 17:42
@kleineLaura

Es ist und bleibt Unsinn !!!

Digitalis wird niemals bei Herzrhythmusstörungen eingesetzt !!!

kleineLaura  01.12.2017, 23:11
@Tigerkater

Dann sind die Kollegen meiner Mutter im internistischen Bereich dumm. Desweiteren stimmt damit auch die Angaben vom Beipackzettel nicht. Lese bitte selbst den Beipackzettel von Novodigal, wofür dieses Arzneimittel eingesetzt wird. In der roten und auch gelben Liste steht dieses Arzneimittel ebenfalls beschrieben für den Einsatz bei Herzrhythmusstörungen! Also, Tigerkater, dein Kommentar ist Unsinn!

Panikattacken und Herzrhythmusstörungen können auch vom Mangel an Vitamin B kommen.

Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du das mal für eine Woche nimmst.