Hilfe! Atemnot & Unterleibsschmerzen

3 Antworten

Hallo, es sollte untersucht werden, ob Du evtl. Asthma hast oder eine starke Pollen- oder Hausstauballergie vorliegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bedingt durch Deine Atemnot, sich das verkrampfend auf Deine Organe ausgewirkt hat. Du solltest wegen der starken Atemnot möglichst bald zum Arzt gehen, am besten wäre ein Pulmologe. Bei Deinen Symtpomen tippe ich auf Asthmaanfälle. Geh am besten erstmal zu Deinem Hausarzt und er kann dann entscheiden, ob ein Besuch beim Lungenfacharzt angebracht ist. Natürlich kannst Du zusätzlich auch mal zum Gynäkologen gehen. Alles Gute. lg Gerda

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich noch vor ein paar Stunde probleme hatte beim liegen. Sobald ich im Bett lag oder im Sofa etc. bekam ich gleich wieder schlecht Luft. Das war schon immerso nachdem ich Atemnot hatte. Ist das normal? beim sitzen oder stehen war kein problem konnte durchaus normal atmen.

Danke euch beide für eure hilfreiche Antwort :-)

Hallo Fijah!

Du solltest unbedingt mal einen gründlichen Lungenfunktionstest beim Facharzt machen lassen, denn auch so kurzfristig auftretende Atemnot kann gut behandelt werden. Dann bekommst Du sicher ein bronchienerweiterndes Spray, das Du bei Bedarf anwenden kannst. Da sollte nach Möglichkeit ggf. auch ein Provokationstest gemacht werden, um zu testen, ob Deine Lunge besonders sensibel auf Schadstoffe aller Art reagiert. Die Bauchschmerzen können durchaus von der Atemnot kommen, denn dabei kann sich auch die Bauchmuskulatur verkrampfen. Oder Du hast - evtl. durch eine frühere Bauch-OP - Verwachsungen im Unterleib, die z.B. ein guter Osteopath sehr gut lösen kann. Dazu im Anschluss ein informativer Tipp. Die Schwindel-Attacke kommt durch die Atemnot, denn da hat Dein Gehirn wohl vorübergehend nicht genug Sauerstoff abbekommen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-da-der-unterschied (bes. Punkt 2b!)

Alles Gute wünscht walesca