Atemnot und der Taubheitsgefühl durch den Magen?

2 Antworten

Ja, das mit dem schwer Atmen nach dem Essen kann vom Magen kommen, genauer gesagt vom "Roemheld-Syndrom". Dabei drücken Gasansammlungen aus dem Magen-/Darmtrakt auf das Zwerchfell. Mehr dazu auf dieser Seite:

https://www.gesundfit.de/artikel/roemheld-syndrom-9223/

Der Schwindel könnte ebenfalls davon kommen, sollte aber sicherheitshalber trotzdem noch abgecheckt werden.

Aber warum die Taubheitsgefühle nach dem Essen dabei sind (oder ob das vom Magen kommen kann), das weiß ich nicht, da sollte vielleicht noch ein Neurologe mit draufschauen.

Hast Du etwaige Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien einmal abklären lassen?

Dir schon einmal gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung!

Ich hoffe Du verfügst über eine Auslandsreisekrankenversicherung , lass Dich im Hospital einmal durchchecken

Cirodimarzio012
Fragesteller

Fliege morgen nach Deutschland. Denke kann 1-2 Tage warten oder?