Gastritis?

2 Antworten

Verdauungsprobleme hängen meist mit der Nahrung zusammen, die Du zu dir nimmst.

Versuche mal, mit selbst gekochter Hafersuppe oder einfach mit einem selbst zusammengestellten Müsli dem Magen und dem ganzne Verdauungssystem etwas gutes zu tun.

Hafersuppe:

-------------------------------

1 Esslöffel Olivenöl

1 Zwiebel

1 -3 Knoblauchzehen

1 Stange Lauch/Porree

1 Karotte

5 Suppenlöffel Haferflocken

2 Suppenlöffel Haferkleie

1,5 Liter Wasser

Salz Pfeffer

Gemüse alle klein schneiden (ca. 0,5 cm Würfel)

Oel in die Pfanne geben Zwiebel, Knoblauch und Karotte anbraten

Fein geschnittener Lauch dazugeben und kurz mitdünsten.

Mit Wasser ablöschen Hafeflocken und Haferkleie dazugeben, rühren

Auf kleinem Feuer ca. 60 Minuten köcheln lassen, bis Haferflocken

sich ganz auflösen. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Suppe schmeckt noch besser nach ca. 24 Stunden und aufgewärmt.

Hafer beruhigt den Magen und hilft dem ganzen Verdauungsprozess.

Müsli:

Haferflocken und Haferkleie in Milch aufgehen lassen (im Kühlschrank)

Ich mache das immer am Vorabend. Wenn die Flocken gut aufgeweicht sind,

Joghurt oder Quark dazugeben, frische Früchte und/oder Beeren, Banane, etc

dazugeben, geniessen!

Hilft übrigens auch bestens, die Darmflora nach Antibiotika wieder zu beleben.

Mehr zum Darm und den wichtigen Darmbakterien hier:

https://vitamin.ch/gesunde-darmbakterien/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Säureblocker wird deinen Magen beruhigen. Aber du solltest besonders saure und scharfe Lebensmittel meiden. Nach deinem Urlaub solltest du den Säureblocker aber wieder absetzen, da eine dauerhafte Einnahme gesundheitliche Konsequenzen nach sich zieht. Eventuell hast du auch ein bestimmtes Bakterium im Magen (kann dein Arzt testen), dann sollte auch ein Antibiotikum dazu verordnet werden.

Lili89
Fragesteller

Ich habe eine Stuhlprobe abgegeben & der war negativ! Keine Bakterien etc.