Antibiotikum macht müde?

6 Antworten

Antibiotika, da machen allgemein die Krankheiten müde, gegen die das Immunsystem mit dem Antibiotikum arbeitet. Es gibt sehr seltene Fälle, in dem man als Nebenwirkung das vom Antibiotikum hat. Gucke bei medizinfuchs. de ganz unten, da ist in der Regel auch der Beipackzettel. Ansonsten tippe auf den Wirkstoff und gucke bei einem Generikum.

Sollte es eine Nebenwirkung des Antibiotikum sein, müsste es in dem Beipackzettel stehen, den Du aufmerksam lesen solltest.

Es belastet zumindest sehr.

Trinke viel Wasser, das hilft oft.

Und gehe viel spazieren.

Vermutlich macht die Infektion müde, weil dein Immunsytem belastet wird.

Die Erkrankung mit der Du infiziert wurdest, die macht müde, weil sie Dein Immunsystem sehr belastet.

Deshalb soll der Mensch mit einer Infektionskrankheit das Bett hüten.