Wenn ein Antibiotikum vor acht Monaten verfallen ist, ist es dann noch wirksam?

1 Antwort

Du solltest das Antibiotikum in keinem Fall nehmen, einfach weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, aber man sollte es nicht nehmen. du solltest aber auch kein Antibiotikum mehr nehmen, was du vielleicht noch von einer früheren Erkrankung liegen hast, denn für jede Erkrankung muss erstmal festgestellt werden welches Bakterium der Auslöser ist, um dann ein passendes Antibiotikum zu verschreiben

Gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen um das richtige Medikament zu bekommen.