Antibiotika Tabletten alternative?

4 Antworten

Ja gibt es man wird im Spital mit einer Infusion behandelt oder Tabletten oder es wird in die Infusion reingespritzt.

Winherby  12.05.2023, 17:53

....das wollte sie ja gar nicht wissen.

Amoxicillin Hexal gibt es auch als Saft. Das ist eine Kinderform, ist aber dann auch für Erwachsene möglich. Da muss aber die Menge angepasst werden. Aber Antibiotika können nicht mit allen Wirkstoffen als Suspension (Saft genannt) angeboten werden.

Antibiotikasäfte stehen derzeit kaum zur Verfügung, die reichen nicht einmal für die Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Ja, du bekommst da alles nötige. Oft zuerst als Infusion oder Spritze, dann als Tabletten.