Diazepam 10mg ratioparm?

2 Antworten

ob man diazepam in Form einer Spritze ohne Bedenken nehmen kann

Definitiv NEIN!

Dieses Medikament sollte man nur dann nehmen, wenn der Arzt es einem verordnet hat. Und das bekommt man legal sowieso nur mit ärztlichem Rezept. Das ist kein harmloses Mittelchen, mit dem man mal irgendwelche Experimente machen könnte. Und einfach mal so was spritzen ist auch eine ziemlich dämliche Idee, wenn man nicht gelernt hat, wie man spritzen muss.

weil ich würde das gerne mal ausprobieren

Warum will man sowas ausprobieren? Hast du Langeweile? Dann lies ein gutes Buch oder mache Sport, aber lass solche Dummheiten wie Medikamenten-Experimente sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Diese Spritzen gehören in eine Arztpraxis oder Krankenhaus. Anstelle der Spritzen bekommen Patienten Tabletten mit dem selben Wirkstoff.