Aimovig 3 Tage zu früh spritzen?

2 Antworten

Hallo SiraWy02,

da es sich nur um 2 Tage handelt, kannst du das Medikament auch nach deiner Rückkehr spritzen. Das ist dann genauso zu behandeln, wie eine vergessene Dosis:

Wenn Sie eine Dosis Aimovig vergessen haben, holen Sie diese nach, sobald Ihnen dies auffällt. Informieren Sie anschließend Ihren Arzt, der Ihnen den Zeitpunkt Ihrer nächsten Dosis mitteilen wird. Halten Sie den neuen mit Ihrem Arzt besprochenen Zeitplan genau ein.

https://www.novartis.com/de-de/sites/novartis_de/files/408232_GI_Aimovig.pdf

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch deinen Arzt oder in der Apotheke fragen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- bzw Kopfschmerzpatientin bin ich gut informiert
Emelina  29.05.2023, 13:29

Danke für den Stern :)

Frage in diesem Bezug deinen Arzt oder Apotheker. Alleine, weil du ja den 4-Wochen-Rhythmus änderst, solltest du mit dem Arzt sprechen.