Angst vor tödlicher Unterkühlung?

5 Antworten

. jetzt habe ich totale Angst zu sterben wegen einer Unterkühlung….

Schmunzel - wenn eine soooo starke Unterkühlung in der vergangenen Nacht gegeben gewesen wäre, so wärest Du bereits jetzt tot.

Hallo,

Ich bin kein Arzt, aber wahrscheinlich hast Du maximal eine leichte Unterkühlung. Ziehe dir was warmes an und/ oder gehe in einen warmen Raum, esse vielleicht noch eine heiße Suppe und alles wird gut.

Schönen Gruß

Michael

Du kannst Erkältungssymptome haben, weil sich bei leichter Unterkühlung dein Körper mit Fieber bis um 38°C erwärmt. Aber sterben kann man daran nicht. Auch nachträglich nicht. 2015 hat man sogar festgestellt, dass Nacktschläfer gesünder schlafen. Aber das Abkühlen ist Gewöhnungssache. Aber Schaf spielt man nicht. Also mäh machen kannst du, aber du wirst mit dem Gras keinen Hunger bekommen.

Eine tödliche Unterkühlung ist bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen (im Sommer) nicht vorstellbar.

Overthink
Fragesteller

Aber in der Nacht war es eiskalt durch das blöde Wetter bei uns..

Curasanis  26.07.2023, 10:16
@Overthink

Es war kein Frost, die landesweiten Nachttemperaturen waren 12 - 15 *C, da erfriert keiner. Zieh dir dickere Strümpfe an und besorge dir eine Decke.

Jetzt bleib mal locker

Mach nachträglich einige Kniebeugen und Radfahrern in der Luft für die Durchblutung

und trink eine heisse Zitrone

Vitamin C ist gut für das Immunsystem