Angst oder Gehirnerschütterung?

2 Antworten

habe mir ..... die Stirn leicht !!! an einem Holzregal angestoßen

ergo hast Du auch garantiert keine Gehirnerschütterung oder andere "längerfristige" Schäden erlitten. Und Deine Kopfschmerzen werden auch schnell vorübergehen - sind sie Dir zu unangenehm - nimm eine Ibuprofen oder andere freiverkäufliche Schmerztablette.

Wenn du so hypochondrisch veranlagt bist und immer gleich das Schlimmste (Gehirnblutung) bei völlig banalen Situationen (Kopf leicht stoßen) befürchtest und alleine damit nicht klar kommst, dann suche dir therapeutische Hilfe. Gerade wenn solche Situationen dann schon zu Panikattacken führen, brauchst du unbedingt Hilfe.

Was auch helfen kann, ist, sich genau über den Körper und seine Funktionen / Mechanismen zu informieren. Dann weißt du, ob Dinge überhaupt grundsätzlich möglich sind oder ob du dir gar keine Sorgen machen musst.