Altes Ohrloch entzündet und dick was soll ich machen?

4 Antworten

Dann lass deine Eltern versuchen, den Ohrring aufzumachen! Oder versuche es etwas kräftiger. Eine andere Lösung gibt es nicht, wenn du die Schmerzen loswerden möchtest.

Da ist eine gute Frage. Ich habe kein Ohrloch und habe mich erfolgreich dagegen gestellt, gegen meine Eltern. So habe ich damit nichts zu tun. Wende dich mit der Entzündung an einen Arzt.

Gegen eine Entzündung empfehle ich „Braunovidon“ aus der Apotheke. Aber bei neuen Schmuck käme auch eine Allergie (zB Nickelallergie) in Betracht. Dann solltest du nur Gold (mit mindestens 585 Goldgehalt) tragen.

Lena2023
Fragesteller

Davor hatte ich auch schon solche Ohrringe aus dem rossman und da war Nix und ich trage normaler weiße immer Silberschmuck :(

Mit Alkohol desinfizieren und den Ohrring rausnehmen , selbstverständlich ist das möglich

Lena2023
Fragesteller

Ich hab’s schon Desinfiziert aber wie gesagt der Ohrring ist fest ich bekomm den nicht raus 🥲

Lena2023
Fragesteller
@Winherby

Ne glaub nicht 😂 wäre mir persönlich aber auch zu nah 🫨

Winherby  01.01.2024, 00:17
@Lena2023

OK, wenn es der Ohrring auf dem gezeigten Bild ist, da genügt auch ein Seitenschneider. XD

kllaura  01.01.2024, 10:19
@Winherby

Zu meiner Mutter meinte mein Vater: "Kennst du die Geschichte vom Schlitzohr? Da ist der Ohrring draußen."

Lena2023
Fragesteller
@kllaura

nein Danke da lebe ich lieber mit einer Entzündung 😭😂

kllaura  01.01.2024, 18:00
@Lena2023

Lena, du hast das Problem, dass der Ohrring ein Fremdkörper ist. Gegen bestimmte Bestandteile wehrt sich dein Körper. Das einzige, was da hilft, ist eine teure Lösung. Du brauchst einen sehr hohen Gold- oder Platinanteil. Bei Gold 585 oder höher. Viele vertragen aber auch schon geringeres Gold, auch Silber. Silber hat den Nachteil, dass es relativ unedel ist, als Edelmetall und oxidiert. Der Vorteil, das Silberoxid ist desinfizierend. Der Nachteil sind Allergien und auch eben Entzündungen, weil sich der Körper wehrt. Bist du empfindlich oder es stellt sich raus, dass du empfindlich bist, dann ist es meist sehr teuer, weil du auf ein sehr hohen Goldanteil gehen musst.

Entschuldige den Scherz mit meiner vorherigen Äußerung ich bin im Karnevalsverein und eine Karnalie. Da kommt manchmal so etwas raus.

Lena2023
Fragesteller
@kllaura

Kein Problem 😂 ich hatte vor diesen die ich jetzt drinnen habe schon solche normalen Stecker drinnen ( keine gesundheitsstecker) da hatte ich nix also kann das doch gar keine Allergie sein oder ?

kllaura  01.01.2024, 21:52
@Lena2023

Ich weiß nicht, wie edel diese waren. Aber versuche mit Desinfektionsmittel (Schnaps oder Papis Rasierwasser) die Entzündung weg zu bekommen. Ist es nach einer Woche nicht weg, solltest du zum Arzt gehen.