Schwer aber nicht dick?

3 Antworten

Also es mag durchaus Menschen geben die zwar schwer sind (oder zu schwer), es sich aber einfach gut verteilt oder eben oftmals auch wenn man gross ist.

Wie sich das bei dir mit 1.65 verteilt, kann hier niemand beurteilen.

Der BMI ist im übrigen auch nicht immer das Wahre, denn es gibt Bodybuilder mit sehr viel Muskelmasse die dann laut BMI schon adipös 2 wären.

Ich bin auch eher schwerer als man mir geben würde aber ich bin 1.80 und habe breite Schultern ;)

Wenn du Gewicht verlieren willst, musst du ein Kaloriendefizit haben. Also mehr verbrennen (Sport) als du zu dir nimmst.

Mir hat die Ernährungsberatung damals sehr geholfen. Und nein, wir müssen nicht alle schlank sein, sondern gesund und zufrieden, aber die Gelenke bedanken sich halt trotzdem wenn sie paar KG weniger tragen müssen und Sport tut sowieso gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Die erste nette und ordentliche antwort! Dann gehts nicht nur mir so. Hab leider auch sehr breite Schultern und eine ziemlich breite Hüfte also words wohl so sein ...

Für dich noch eine kleine Info: Meine ,,Knochenbrecherin" die mich regelmäßig einrichtet, hat mir erzählt, dass das für doe Gelenke per se nicht so Tragisch ist, da min. 80% vom Gewicht beim Springen z.B auf die Muskeln treffen nicht direkt auf die Gelenke also auch dass ist nicht soo schlimm.

Du bist dick. Bein Normalgewicht wäre nur 65 kg, dein besseres Idealgewicht sogar nur 55 kg.

Danke dass weiß ich auch....Nur nimmt auch mein Umfeld mich als NICHT dick war. Mollig ja aber wenn ich den Leiten dann sage wieviel ich wiege hauts die meistens fadt com Hocker...zusätzlich hab ich Freundinnen die sehr ähnlich wie ich gebaut sind und auf der seiben waage einfach 20kg leichter sind😕

Na ja, nicht dick oder fett ist sicherlich sehr individuell ausgedrückt.

Du hast einen BMI von 33 und bist adipös !!

Helfen kannst nur Du Dir selbst :

Ernährungsveränderung mit drastischer Kalorienreduktion ( Weglassen von allen Süßigkeiten ) und Beginn von sportlichen Aktivitäten.

Naja wär ja nicht so als ernähre ich mich super und mach mittlerweile 6x die Woche sport....

....Nur nimmt auch mein Umfeld mich als NICHT dick war. Mollig ja aber wenn ich den Leiten dann sage wieviel ich wiege hauts die meistens fadt com Hocker...zusätzlich hab ich Freundinnen die sehr ähnlich wie ich gebaut sind und auf der seiben waage einfach 20kg leichter sind😕

@Leonie102

Die Frage dabei ist immer, wie viel wiegt Dein Umfeld! Auch Zuviel? Wahrnehmung ist Ansichtssache, aber bei dem Gewicht, wiegst Du eindeutig zu viel. Du trägst wahrscheinlich mindesten Gr. 42-44 oder XL. Und das ist schon sehr kräftig.

@Charlie69

Ich trage S-M und bei Hosen eine 38 ... Wenn ich wirklich XL tragen würde würde ich ja selbst wissen dass ich dick bin...