Almased Diät 14 Tage Phase

5 Antworten

Die Almased-Diät ist eine Diät, bei der in der ersten Phase massiv Kalorien eingespart werden. Wenn du also zwischendrin einen Toast etc. plus Schinken isst, dann sind das zusätzliche Kalorien, die wieder woanders gespart werden müssen oder aber die Abnehmwirkung verringern.

Statt Toast mit Schinken würde ich eher z.B. einen Apfel oder eine Orange empfehlen - beide sättigen sehr gut und sind dabei ungleich gesünder :-).

Unabhängig davon: Almased ist kein reiner Eiweiß-Drink, sondern eine Mischung aus Sojaprotein und Kohlenhydraten aus Honig. Trennkosttechnisch ist er sogar eher den Kohlenhydraten zuzuordnen, da Soja als neutral gilt und der KH-Anteil ziemlich hoch ist. Zudem enthält es eine Menge Vitamine und Mineralstoffe, ist also ganz und gar nicht mit diesen einseitigen Eiweiß-Shake-Diäten wie z.B. die Strunz-Diät in einen Topf zu werfen. Im Vergleich dazu ist Almased ein nahezu vollwertiges Nahrungsmittel :-)

Trotzdem hat Mahut grundsätzlich recht: auf Dauer hilft nur eine Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung. Weg vom Toast und vom Schinken und hin zu Vollkornbrot und Obst/Gemüse sozusagen ...

Ich halte nichts von diesen komischen Eiweißdrinks, sie können durch das hohe Eiweiß deine Nieren schädigen, du solltest auf eine gesunde Vitaminreiche und ausgewogene Ernährung achten, dann brachst du auch kein Almased-Shake.

ich hatte einen Kollege, der hatte tolle 30 Kilo damit abgenommen, aber danach waren seine Nieren kaputt und er musste an die Dialyse.

Ich habe zur gleichen Zeit auch 30 Kilo abgenommen, aber mit einer vernünftigen Ernährung und bin gesund.

pieta17
Fragesteller

Aber dann dürften die doch das auch nicht in der Apotheke verkaufen?

julius  20.02.2014, 11:59
@pieta17

Naja, es wird vieles verkauft, womit man seinem Körper schaden kann. Das ist leider kein Argument. Natürlich darfst du auch eine Scheibe Toast essen.

julius  20.02.2014, 11:59

Das ist sehr interessant und auch aufschlussreich!

Rappelkiste  20.02.2014, 12:17

Almased ist kein reiner Eiweiß-Drink, anders als z.B. das Zeug, was in der Strunz-Diät empfohlen wird. Es hat sogar einen ziemlich hohen Kohlenhydratanteil (war selbst überrascht deswegen).

pferdezahn  22.03.2014, 09:05
@Rappelkiste

Die Apotheken verkaufen Almased oder andere Proteinpuelverchen nicht zum reduzieren des Koerpergewichts, sondern als Nahrungsergaenzungsmittel. Du kannst mit jedem Nahrungsmittel abnehmen, auch mit Fett und Oel oder mit Toast, wenn Du es, ganau wie das Almased, nur nimmst. Iss doch taeglich Mal nur Brot (Toast), Kartoffeln, Nudeln, Reis, Schokolade, Kuchen, Fleisch, Kaese, Obst, Gemuese oder sonstiges, dann benoetigst Du kein Almased.

Ich würde den Toast weglassen. Eine Scheibe Schinken kann nichts schaden, wenn du sie in eine Scheibe Käse einrollst, dann kannst du auch satt werden. Besser wäre es aber die ersten Tage nur Almased, Gemüse oder Gemüsebrühen zu dir zu nehmen.

Das Almased oder generell die Eiweißshakes den Nieren schädigen ist ein völliger Schwachsinn. Klar, wenn du die Eiweiß-Tagesdosis überschreitest (und das tust du nicht, wenn du dem Plan folgts), dann schon. Aber wenn du jeden Tag 10 Kilo Orangen essen wirst, wird dir dein Körper auch nicht besonders froh sein. Von Almased gibt es genung positive Erfahrungen: http://almatest.com/almased-erfahrungen/ und weitere auf den Foren. Hauptsache nicht übertreiben.Das Toastbrot sollte man vergessen, auch wenn es um Abnehmen nicht geht.

Gerade bei Almased ist eine genau Anwendung wichtig. Die Almased Diät besteht aus vie Phasen. Der Startphase gefolgt von der Reduktionsphase und der Stabilitätsphase sowie zum Schluss der Lebensphase. Nur durch genau Anwendung verhinderst du z.B. den gefürchteten Jojo Effekt. Du befindest dich jetzt in der ersten Phase. Diese sollte drei Tage dauern aber kann auch länger durchgeführt werden. Ganz wichtig ist dabei in dieser Phase nur flüssige Nahrung zu dir zu nehmen. Manche nennen die Phase auch modifiziertes Fasten. Also Toast und Schinken ist in der Phase tabu aber wenn du jetzt in die zweite Phase wechselst, wäre das erlaubt. Die beste (sehr ausführliche) Anleitung dazu findest du hier: http://www.victu.net/thema/die-almased-diaet.22114/

Ich hoffe du hältst durch mit deiner Diät. Weniger Gewicht bedeutet ach gesünderes Leben. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.