Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, vom verschmorten Pfannenwender kommen deine Beschwerden sicherlich nicht. Nicht, wenn es so abgelaufen ist, wie du es beschrieben hast.

Viel wahrscheinlicher ist, dass das Sodbrennen und die leichte Übelkeit vom zu schnellen Essen (mir wird leicht schlecht, wenn ich allzu hungrig sehr hastig esse) z.B. kommt - und den Rest erledigt die besorgte Psyche :-).

...zur Antwort

Ich würde dir ebenfalls ganz dringend zu einer umfangreichen Blutuntersuchung und einem gründlichen Gesundheitscheck raten. Solche Müdigkeitserscheinungen können nämlich sehr wohl eine Mangelerscheinung sein (Vitamin D oder Eisen z.B.), aber auch durch eine hormonelle Störung (Schilddrüse) hervorgerufen werden. Wenn die Ursache gefunden ist, kann das im allgemeinen recht leicht behoben werden :)

...zur Antwort

Am wichtigsten ist, dass deine Kleine Muttermilch bekommt (wegen der darin enthaltenen, das Immunsystem deines Kindes unterstützenden Stoffe - diese finden sich in der Fertignahrung nämlich nicht). Ob sie diese jetzt direkt aus deiner Brust oder mit Umweg aus dem Fläschchen bekommt ist - ehrlich gesagt - ziemlich egal. Der Körperkontakt beim Füttern/Stillen findet ja nicht nur über die Lippen statt, der Augenkontakt ist ebenfalls vorhanden. Die für eine gesunde Entwicklung notwendige Nähe bekommt dein Kind in beiden Fällen - und die immunsystemstärkenden Inhaltsstoffe, wie schon gesagt, über die Muttermilch.

Eine gute Freundin von mir hatte ebenfalls ein Frühchen. Auch sie hat die Milch abgepumpt und dann mit der Flasche verfüttert - und zwar aus einem simplen Grund: sie konnte dadurch die Trinkmenge ihres Kindes deutlich besser überprüfen. Bei der "Brustfütterung" ist das nämlich nicht so leicht - da merkst du das erst, wenn das Kind abnimmt, und das muss ja irgendwie nicht sein.

Ich vermute, deine Hebamme hat das Trinken aus der Brust hauptsächlich deswegen empfohlen, weil dann deine Milchproduktion gewährleistet bleibt. Wenn du aber häufig genug abpumpst, sollte das kein Problem sein. Und Stillhütchen sind ebenfalls nicht schlecht für das Kind - bei Hohlwarzen geht es meines Wissens nach ja auch gar nicht anders.

...zur Antwort

Wenn deine Augen etwas verschwollen sind, so ist das völlig normal nach einer durchfeierten Nacht :). Eigentlich sollte sich das von alleine bis morgen wieder zurückbilden, wenn du bis dahin keinen Alkohol mehr trinkst. Der Alkohol bindet Wasser in deinem Körper - wenn man sehr jung ist, merkt man das vielleicht nicht so, je älter man wird, umso deutlicher wird dieser Effekt sichtbar. Einfach einen Tag schonen, viel Trinken (Magnesium und Vitamin C helfen über den Kater hinweg), dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

...zur Antwort

Meine Weisheitszahn-OP liegt schon eine Weile zurück, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals auch so winzig kleine Hautfetzchen im Mund (vielleicht so groß wie ein Reiskorn). Ich denke, wenn du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast, dann brauchst du dir wohl keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Die Almased-Diät ist eine Diät, bei der in der ersten Phase massiv Kalorien eingespart werden. Wenn du also zwischendrin einen Toast etc. plus Schinken isst, dann sind das zusätzliche Kalorien, die wieder woanders gespart werden müssen oder aber die Abnehmwirkung verringern.

Statt Toast mit Schinken würde ich eher z.B. einen Apfel oder eine Orange empfehlen - beide sättigen sehr gut und sind dabei ungleich gesünder :-).

Unabhängig davon: Almased ist kein reiner Eiweiß-Drink, sondern eine Mischung aus Sojaprotein und Kohlenhydraten aus Honig. Trennkosttechnisch ist er sogar eher den Kohlenhydraten zuzuordnen, da Soja als neutral gilt und der KH-Anteil ziemlich hoch ist. Zudem enthält es eine Menge Vitamine und Mineralstoffe, ist also ganz und gar nicht mit diesen einseitigen Eiweiß-Shake-Diäten wie z.B. die Strunz-Diät in einen Topf zu werfen. Im Vergleich dazu ist Almased ein nahezu vollwertiges Nahrungsmittel :-)

Trotzdem hat Mahut grundsätzlich recht: auf Dauer hilft nur eine Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung. Weg vom Toast und vom Schinken und hin zu Vollkornbrot und Obst/Gemüse sozusagen ...

...zur Antwort

Wie die anderen schon sagte, die Krankenkasse zahlt das garantiert nicht. Und wenn deine Freundin auch noch Übergewicht hat, dann ist regelmäßiger Sport sowieso anzuraten :-).

Abgesehen davon ist eine Bauchdeckenstraffung keine einfacher Eingriff - das würde ich mir so oder so gut überlegen - auch wenn es verlockend erscheint, seine Figurprobleme mit einer OP in den Griff kriegen zu können. Der sichere Weg ist dann doch Selbstdisziplin und Eigeninitiative.

Leichter Ausdauersport und spezielle Bauchübungen sind hier anzuraten. Um die Bauchdecke besonders zu straffen, hilft ein gutes Pflegeöl, verbunden mit regelmäßiger Massage z.B. durch einen Igelball (oder Noppenball nennt man den auch - gibt's im Drogeriemarkt). Das fördert die Straffung zusätzlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.