Ärzte sind komisch?

2 Antworten

Ich würde den Arzt wechseln und auf weitere Tests bestehen , plus mir einen früheren Kardiologen Termin über die Krankenkasse besorgen

elves  22.01.2023, 14:53

Genau, wenn man dringend einen Termin braucht, bei der Krankenkasse anrufen.

Du kannst die eine Zweitmeinung holen. Aber anhand von Beschwerden kann ein Arzt auch auf den Eisenmangel schließen. Blässe, Müdigkeit, Schwindel und Herzklopfen sind ein Zeichen von Eisenmangel. Mit mehreren Symptomen kann so ein Verdacht erstmal sicher im Raum stehen. Insbesondere, wenn das Herz gleichmäßig schlägt und Herzklopfen verursacht.

NICHTWICHTIG22
Fragesteller

Ja ich weiß. Nur was mich stört daran ist folgendes:

Es kam nur der Verdacht Eisenmangel, da eine Ärztin falsche Angaben macht. Entweder im Gespräch mit dem Patienten, also mir, oder im System. Es macht keinen Sinn das sie mir sagt das es immer noch so ist, es jetzt auch wahrscheinlichER ist, das es etwas schlimmeres ist, aber dann einträgt das es nicht da ist. Dann kann man auch nur etwas anderes feststellen.

Ich bin nicht blass, habe keinen Schwindel und bin auch nicht müde.

Ich habe Schmerzen im Brustbereich, mir wird gesagt ich hab Herzgeräusche und ich fühle mich nach einfachen Dingen komplett erschöpft.

Ich finde das passt nicht zueinander.

kllaura  17.02.2023, 03:05
@NICHTWICHTIG22

Hier sehe ich ein Misstrauen zum Arzt gegeben und halte es für gerechtfertigt. Du solltest dit Einen anderen Arzt suchen und auch eine Zweitmeinung einholen.