Kardialoge richtig oder falsch?

7 Antworten

Immer wenn ich unsicher bin, hole ich mir eine Zweitmeinung ein und spreche nochmal mit dem Arzt über u.a. Bedenken, die ich habe. Ich habe auch Herzstolpern und habe da eine Weile Tromcardin genommen, was mir ganz gut geholfen hat. Ich würde mich erkundigen, ob das eine gute Alternative in Deinem Fall sein kann. Alles Gute!

Das ist nichts Besorgniserregendes. Dekristol nehme ich schon länger und Candesartan nimmt mein Mann wegen Herzproblemen. Herzstolpern, also Extrasystolen, hat eigentlich jeder, der eine merkt es, der andere nicht. Behandlungsbedürftig sind sie erst ab 20.000 pro 24 Stunden. Durch Angst und Stress kannst Du Dein Herz selbst so stimulieren, daß Du diese Beschwerden hat. Wegen der Extrasystolen hat der Kardiologe meinem Mann gesagt, einfach nicht beachten und jeden Tag eine Banane essen wegen des Kaliums.

Vitamin D sollte eigentlich jeder zumindest in den kalten Monaten ergänzen. Die Dosierung hängt vom Ausgangswert und dem Zielwert ab. Dekristol kann man nehmen aber auf dem freien Markt gibt es deutlich bessere Produkte, mit weniger Zusatzstoffen.

Du hast also weitere Ärzte aufgesucht bei einer was "gefunden" hat. Ohne zu wissen wie genau der Blutdruck ist schwer zu sagen. Mit einmal Messen kann man die Diagnose nicht stellen. Eine Woche lang dreimal messen.

Dekristol ist kein Medikament sondern nur Vitamin D , er hat bestimmt gesagt das du alle 14 Tage eine nehmen sollst, oder 1 x die Woche, oder?
Es kann nichts passieren , Vitamin D braucht der Körper und nimmt es normalerweise über die Haut vom der Sonne auf, aber im Winter ist es eben schlecht sich mal in die Sonne zu legen.
Kannst du also bedenkenlos nehmen.

von Oktober bis ca. März ist der Sonnenstand eh zu niedrig damit die UVB Strahlung durch kommt.