Ab wann ist man ein "Spätzünder"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf Deine innere Stimme! Sex ist etwas sehr Schönes und Zufriedenstellendes, aber nur, wenn man wirklich dazu bereit ist und auch eine gewisse Reife hat. Nur, um mitreden zu können oder den "Erfahrenen" raushängen zu lassen, ist großer Käse! Lass Deine Kumpels wetten und halt Dich raus. Das ist echter Kinderkram...

Lass sie ruhig sagen, Du seiest ein Spätzünder. Es gibt ja keine Norm, bis zu welchem Alter man unbedingt schon Geschlechtsverkehr gehabt haben muß!

Ich denke mal, wenn Du erst ein Mädel kennen gelernt hast, das Dir gefällt, mit dem Du Dich wohlfühlst und wo "die Chemie" stimmt, dann ergibt sich irgendwann der Geschlechtsverkehr ganz von selbst und in dem Moment bist Du dann bestimmt auch nicht nervös oder so, sondern ganz bei der Sache.

Das Problem, welches Deine Kumpels offensichtlich total unterschätzen, ist nämlich: Geschlechtsverkehr ist auch in der heutigen Zeit noch etwas sehr Intimes, was man nicht mit "irgendwem" machen sollte, nur um Druck abzubauen, um zu imponieren, oder weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat.

Deine innere Stimme scheint in Ordnung zu sein. Sie (und nicht Deine Kumpels) wird Dir sagen, wann der richtige Moment gekommen ist. Und bis dahin freust Du Dich auf etwas sehr Schönes und überläßt den Kumpels ihre Ex-und-Hopp-Erlebnisse.

Ich finde, dass man den Begriff Spätzünder getrost aus dem Vokabular streichen könnte. Was heißt das schon? Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wann er bereit ist und wann noch nicht. Ich persönlich war auch älter als 17. Na und? Lass dich nicht von den Erwartungen deines Umfeldes verunsichern und höre darauf, was du selbst für richtig hältst und willst!