Ab und zu dunkler stuhl - woher?

1 Antwort

Hallo!

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Eine dunkelfärbung des Stuhls ist eine ganz normale Nebenwirkung bei der Einnahme eines Eisenpräparats. Das kommt daher, dass nicht das gesamte Eisen vom Körper aufgenommen wird, der Rest wird dann über den Stuhl ausgeschieden. Sieh mal im Beipackzettel deiner Tabletten nach, da wird das bestimmt auch drin stehen.

Oder lies hier: http://www.medizinfo.de/haematologie/anaemie/eisenmangelanaemie.shtml

Nebenwirkungen

Die Einnahme von Eisenpräparaten führt immer zu einer Schwarzfärbung des Stuhl.

 

Viele Grüße, Lexi

Sehr dunkler Suhl.

Ich hatte heute sehr sehr dunklen Stuhl, was kann die Uhrsache sein? Er war nicht schwarz, aber sehr dunkel, des Weiteren auch sehr klebrig. Ich hoffe es liegt nur an der Nahrung die ich gestern und heute zu mir genommen habe.

Gestern hatte ich etwas Streß, dazu habe ich Cola, Bier und Wasser gertunken. Gegessen habe ich Müsli (hell) und Hamburger. Heute früh hatte ich Kaffee, etwas Cola und ein Pflaumenkonfitüre Brötchen.

Kann es an der Nahrung liegen, oder sollte ich mir sorgen machen? Ich habe ab und zu mal dunklen Stuhl, aber auch sehr hellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was steckt hinter den Symptomen juckende Nase, Niesen, geschwollenes Auge?

Es hat beim Skifahren angefangen. Meine Nase hat ständig gekitzelt und gejuckt und ab und zu musste ich Niesen. Da dachte ich schon, dass wohl eine Erkältung im Anmarsch ist. Allerdings habe ich dann am nächsten morgen etwas Fieber und ein total geschwollenes Auge bekommen. Habe mich leicht kränklich gefühlt. Was wird das gewesen sein? (Es ist mittlerweile von selbst wieder verschwunden.)

...zur Frage

Warum riecht Stuhl zwischendurch nach Eisen/Metall?

Hallo,

Warum riecht mein Stuhlgang zwischendurch nach Eisen/Metall. Ich nehme zur Zeit Magnesiumtabletten und esse in Moment viel Gemüse und Puten/Hähnchenbrust. Gibt es Nahrungsmittel die so einen Geruch auslösen oder liegt es vielleicht daran, wenn man mal einen Tag nicht zur Toilette war!? Es ist nicht immer so und andere Magen/Darmbeschwerden haben ich auch nicht. Habe mir mal meinen Kot angeguckt, aber nichts feststellen können... Mal fester, mal weicher, mal heller, mal dunkler. Mal kann man besser zur Toilette, mal schlecher.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?