ist das normal nach knapp 7 Tagen?

2 Antworten

Das Gewebe um das Loch sieht entzündet aus, das Loch selbst scheint mit Eiter oder Firbrin gefüllt zu sein. Lässt sich das mit Wasser ausspülen?

Spüle und kühle (zwischendurch immer wieder mal) das Zahnfleisch mit eisgekühltem Wasser. Die Kälte kann etwas betäubend wirken, natürlich nur bei Schmerz am Zahnfleisch. Der Nerv kann ja nicht mehr schmerzen, wenn er weg ist.

Wenn Du dort an Kamilletee ran kommst, dann brüh Dir dicken Kamilletee, lass ihn kalt werden, danach in den Kühlschrank, dann ein paar Klümpchen Wassereis dazu und damit spülen, Kälte plus Kamille wirkt gegen Entzündung. Gute Besserung.

NathalieSophie 
Fragesteller
 29.08.2023, 14:48

nein lässt sich leider nicht weckspülen.

gestern war die wunde noch total schön , dort war noch kein eiter zu sehen.soll ich die chlorhexamed spülung wecklassen ?morgens und abends? und wie oft mit kamillentee spülen ?

0
Winherby  29.08.2023, 14:51
@NathalieSophie

das Spülen mit der eisgekühlten Kamille kannst Du immer wieder machen, wenn Dir danach ist. Das Chlorhex. nimm dabei wie bisher weiter, denn die Kamillespülung ist nur als Erleichterung gegen den kleinen Schmerz zwischendurch gedacht.....

2
Winherby  29.08.2023, 15:24
@NathalieSophie

ja, nur wenn sich eine Verschlechterung einstellen sollte, nochmal zum Arzt gehen.

2
NathalieSophie 
Fragesteller
 29.08.2023, 15:27
@Winherby

habe jetzt nochmal gespült und sieht so aus als wäre da wieder was mit der wundheilung am geöffneten kanal

0
Winherby  29.08.2023, 15:41
@NathalieSophie

Du solltest eher auf den Schmerz/Nichtschmerz achten. Die Optik kann leicht täuschen.

1

Keine Ahnung, ob das normal aussieht. Aber wenn die Schmerzmittel nicht helfen, wäre ich wieder beim Zahnarzt! Gute Besserung!

NathalieSophie 
Fragesteller
 29.08.2023, 15:02

ja schwierig im Ausland , hoffe jedoch dass es wieder besser wird

1
Traumfang  01.09.2023, 14:41
@NathalieSophie

Ich würde trotzdem versuchen einen Arzt zu finden. Entzündungen oder auch sonstige Eingriffe oder Probleme im Mundbereich finde ich immer besonders "ätzend".

1