Antibiotikum sinnvoll?

 - (Erkältung, Antibiotika, Bronchitis)  - (Erkältung, Antibiotika, Bronchitis)

3 Antworten

Anibiotika haben kaum Nebenwirkungen und tun nicht weh. Wenn du aber eine Resistenz gebildet hast, wärst du froh, wenn dein Arzt sparsamer damit umgegangen wäre. Durch dein Rauchen können die Lunge vor geschädigt sein und du eine Schleimbildung bekommst. Das ist die nächsten 7 Jahre aber immer abnehmend. Das würde ich als richtig vom Arzt ansehen. Wird es schlimmer gehe nochmal zu ihm hin. Es ist ein guter Arzt, dass er erst einmal abwartet.

Allein die Farbe des Sputum sollte Dich nicht dazu veranlassen ein Antibiotikum einzunehmen. Das könnten auch noch " Reinigungungsreste " vom Rauchen sein.

Ich bin der Meinung Deines Arztes : Wenn Du kein Fieber hast solltest Du noch abwarten.

Die Gefahr einer Resistenz von Bakterien gegen Antibiotika ist durch leichtfertige Einnahme von Antibiotika schon genug angestiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Erstmal abwarten, zu häufiger Antibiotika Einsatz fördert die (lebenslange) Resistenz.