Kann ich Alkohol trinken während ich 3 mal am Tag Amoxicillin-Trihydrat 1000 mg nehme?

2 Antworten

Du solltest auf Alkohol verzichten. Alkohol kann die Wirksamkeit von Medikamenten beeinflußen, sowohl vermindern als auch boostern.

Die Antibiotika wurden dir ja auch nicht ohne Grund verschrieben, d.h dein Körper ist eh schon angeschlagen ..

Auch wenn es schwer fällt: lass den Alkohol weg .. Auch wenn kleinere Mengen geplant sind, da wird schnell mehr drauß.

Denk an deine Gesundheit, die sollte mehr wert sein als der Alkoholkonsum ..

Hallo und erst einmal gute Besserung!

Alkohol zu trinken, ist nicht wirklich empfehlenswert, die Gründe dafür lassen sich bei google in aller ausführlichkeit nachlesen.

Der Alkoholgehalt in Lebensmitteln ist für gewöhnlich recht gering und dürfte dir nicht schaden, solange du es nicht übertreibst.