Wie kann man eine Prostata-OP verhindern?

3 Antworten

Also diese Aussage....

Ich nehme seit Jahren zwei Mal pro Tag eine Kapsel Prostagutt ein, ob´s hilft, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wie mein Befinden ohne dieses Präparat wäre.

.....kannst Du Dir doch selbst recht einfach beantworten: einfach mal einige Zeit nicht nehmen, dann siehst Du ja wie´s läuft.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mein früher meist zweifach nächtliches Müssen weg ist, seitdem ich tgl. einen dicken Schluck gutes Kürbiskernöl aus der Steiermark oder Ungarn zu mir nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DietrichvonBern 
Fragesteller
 16.05.2021, 12:16

Hallo Winherby! Ich würde Deinen Tipp gerne ausprobieren. Wie dick ist denn der von Dir erwähnte Schluck, und zu welcher Tageszeit nimmst Du ihn ein?

1
Winherby  16.05.2021, 12:34
@DietrichvonBern

Tja wie dick? Ich würde sagen ein Esslöffel voll. Ich zieh das Öl mit dem Mund direkt aus der Flasche, daher kann ich es schlecht in ml ausdrücken. Mit dem Öl schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, ich nehme es als "Gleitmittel" für meine morgendliche Astaxanthin-Öl-Gel-Kapsel, diese sollen zu einer fettreichen Mahlzeit genommen werden, weil das Astaxanthin gut fettlöslich ist. Da ich aber morgens nichts esse, - und schon garnicht fettreich, bin ich auf diese Idee mit dem Kürbiskernöl gekommen, und es funktioniert ausgezeichnet, in beiderlei Hinsicht. Die Kapsel flutscht und mit der Prostata auch :-D

Das KK-Öl lässt sich übrigens sehr gut nehmen, es ist nicht so ekelig tranig fett, wie sonst z. B. Olivenöl, und da es sehr lecker nussig schmeckt, fällt es nochmals leichter es zu schlucken - es ist beinahe schon ein Genuss. Ich hoffe, ich konnte helfen.

1
DietrichvonBern 
Fragesteller
 16.05.2021, 15:02
@Winherby

Danke für die rasche Antwort. Ich werde den Versuch auf jeden Fall wagen und bin höchst gespannt auf das Ergebnis.

0

Goldrutenkraut könnte etwas Erleichterung bringen, sicher ist es nicht. Viele Patienten unserer Apotheke kommen nicht um eine Operation herum. Achte darauf, dass es homöopathisch maximal D1 ist. Ansonsten nehme pflanzliche Arzneimittel. Es wird gerne viel Geld für Unsinn verlangt. Auch Prostagutt KANN halfen.

Du hast völlig Recht : Die vielen angebotenen Präparate helfen nur dem Geldbeutel der Anbieter,

Das von Dir benutzte Prostagutt hat in vielen Studien positive Effekte gezeigt.

Nun musst Du abwägen zwischen der weiteren Einnahme und den weiter bestehenden Beschwerden und einer Operation. Eine andere Alternative gibt es nicht.

Ich kann Dir versichern, dass diese Operation, die zur Verkleinerung der Prostata beiträgt, relativ harmlos ist. Natürlich hat jede Operation Risiken, aber diese sind übersehbar.

Ich habe auch jahrelang gezögert, mit dem Ergebnis, dass sich ein Prostata-Karzinom entwickelt hat und dann eine wesentlich risikoreichere Radikal-Resektion durchgeführt werden musste !

Also : Mach bitte nicht den gleichen Fehler !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung