Hat sehr langsames Pinkeln bei Männern mit der Prostata zu tun?

1 Antwort

Durch die Größenzunahme der Prostata – bis zum mehrfachen ihrer ursprünglichen Größe – kommt es zu einer Verengung der Harnröhre. Dadurch kann sich die Blase nicht mehr vollständig entleeren.

Häufiger Harndrang, Brennen beim Wasserlassen und Schmerzen im Unterbauch sind die häufigsten Folgen. Durch den nächtlichen Harndrang wird darüber hinaus die Schlafqualität beeinträchtigt, was sich auf das allgemeine Wohlbefinden nachteilig auswirkt.

Die typischen Symptome einer BPH

•häufiges Wasserlassen

•abgeschwächter Harnstrahl

•verzögertes Wasserlassen mit Unterbrechungen

•Harndrang-Gefühl

•unvollständige Blasenentleerung

•Nachtröpfeln und „Brennen“

mehr infos hier:

https://www.heumann.de/service/gutartige-prostatavergroesserung.html