schwanger trotz kondom + rausziehen?

DerGast  11.08.2023, 08:54

Kam deine Periode denn noch?

chen651 
Fragesteller
 24.09.2023, 08:56

jaa sie kam 6 tage zu spät was gar nicht üblich für mich war, alles gut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwanger kannst Du nur dann werden, wenn das Sperma des Freundes in Deine Vagina kommt.

Wenn er ein Kondom korrekt benutzt und zusätzlich noch außerhalb Deiner Vagina ejakuliert, - wie um Gottes Willen könnte dann sein Sperma, oder ein wenig davon, in Deine Vagina gekommen sein? Das ist schlicht unmöglich. Also kannst Du nicht schwanger sein!

Gag on: Falls Du doch schwanger sein solltest, dann solltest Du dem Kleinen den Namen David Copperfield geben. Gag off

Auch wenn Du bisher schön regelmäßig Deine Periode bekommen hattest, mit 16 Jahren bist Du noch in der Pubertät, daher ist bei sehr vielen so jungen Frauen eher die Unregel die Regel. Menschen sind keine Maschinen, keine Motoren, die im exakten hundertstel Sekunden-Takt funktionieren. Dazu kommt jetzt die sexuelle Aktivität, sie verursacht hormonelle Schwankungen, auch diese wirken sich auf die Periode aus. Dazu kommt nun auch noch verstärkend die seelische Komponente, also Deine Angst vor unerwünschter Schwangerschaft. Auch diese Kraft aus der Seele wirkt sich bei sensiblen Personen oft auf die Periode aus.

Warte einfach noch ein paar Tage ab, Du wirst sehen, es ist alles gut.

Übrigens: Eine Angst vor SS oder Fragen zur Verhütung sind keine passenden Fragen für dieses Gesundheitsforum, denn das ist ja keine Erkrankung, - um die soll es aber in unserem Forum gehen.

Dein Thema passt in das verlinkte Forum, melde Dich dort an, lies Dich ein oder stell eigene Fragen zum Thema Verhütung u. SS: https://fragen.onmeda.de/forum/verh%C3%BCtung

chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 15:47

oh tut mir echt leid, hatte keine ahnung 😅

was soll ich denn machen falls meine tage nicht kommen? hab echt so unglaublich angst, ist mir noch nie passiert..

1
Winherby  14.05.2023, 16:33
@chen651

...die werden kommen, warte in Ruhe ab, verfalle nicht in Panik.

1
DerGast  14.05.2023, 17:19
@chen651

Ich denke dir ist das früher schon passiert. Wo rührt denn diese enorme Angst her? Eventuell noch zu jung für Sex, wenn du deiner Verhütung nicht traust?

1
chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 18:08
@DerGast

ich weiss auch nicht, die pille kann ich noch nicht nehmen da ich erst in ca 1 monat einen FA termin habe. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass nichts passiert sein könnte doch das verunsichert mich nunmal jetzt da meine tage immernoch nicht da sind.

1
DerGast  14.05.2023, 18:12
@chen651

Wofür denn die Pille, wenn ihr mit dem Kondom anscheinend ja super zurecht kommt? Bei der Pille siehst du ja dann gar nicht mehr, dass sie wirkt.

1
chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 18:13
@DerGast

ich dachte einfach die pille gibt mir nochmal einen zusätzlichen schutz zu dem kondom

0
Winherby  15.05.2023, 14:33
@chen651

Wenn Du dermaßen heftige Angst vor einer SS hast, dann solltest Du "ES" lassen. Also, - erst dann wieder pimpern, wenn Du die Pille bereits zwei Wochen genommen hast und die volle Verhütung besteht.

1
kllaura  15.05.2023, 14:40
@Winherby

Und das Kondom nicht vergessen. Das erhöht den Schutz in der Sicherheit nochmals um 0,14% auf 99,94%

1
chen651 
Fragesteller
 15.05.2023, 16:26
@Winherby

bis jetzt habe ich meine tage immernoch nicht, habe nur geweint letzte nacht vor angst, ich weiß nicht weiter

obwohl ich mir wirklich zu 100% sicher bin dass da nichts passiert ist - mein freund auch, habe ich so angst

1
Winherby  15.05.2023, 18:19
@chen651

meine damalige Verlobte war einmal sogar 14 Tage drüber. Wäre damals dann wirklich, so wie von ihr befürchtet, aus Spass Ernst geworden, dann wäre der Jung heute 51 Jahre alt ;-)) Je mehr Du Dich jetzt verrückt machst, umso mehr blockierst Du den Zyklus. --|-- danke für Deine Bewertung und alles Gute

1
DerGast  11.08.2023, 08:53
@Winherby

Alle Pillen schützen bei korrekter Ersteinnahme sofort. Bei "falscher" Ersteinnahme spätestens nach sieben Tagen, bis auf wenige Ausnahmen, die erst nach neun Tagen schützen.

0

Eine Wahrscheinlichkeit wäre möglich, liegt aber unter 0,2%. Eine Sicherheit in der Verhütung von mehr als 99,8% bieten Kondome. Mit der Pille stehst du mit einer Sicherheit von fast 100% da. 99,94%. Lasse nach 2 Wochen einen Schwangerschaftstest machen, das ist dein Beruhigungsmittel. Aber brauchen tust du es normal nicht.

Was heißt denn hier "nur" ein Kondom? Kondome sind ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Und das einzige, welches auch vor Krankheiten schützen kann. Es ist also gar nicht notwendig, dass er vorher rauszieht.

Eine Schwangerschaft ist so aber natürlich ausgeschlossen.

Was passiert eigentlich nach dem Rausziehen? Ejakuliert er dann trotzdem in das Kondom?

Wie alt bist du denn? Die Periode ist gerade am Anfang noch sehr unregelmäßig.

chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 10:30

nach dem rausziehen ejakuliert er in das kondom. ich bin 16, habe echt sorge da meine periode sonst nie zu spät ist 😅

0
DerGast  14.05.2023, 10:40
@chen651

Sorgen brauchst du keine haben. Was sagt denn dein Freund dazu?

0
chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 10:43
@DerGast

mein freund sagt eigentlich nur dass das gar nicht kann und nichts passiert sein kann. ich weiß es nicht.

0
chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 10:31

verstehe selber nicht warum ich meine tage nicht bekomme, habe nie schäden am kondom gesehen und er ist immer außerhalb gekommen

richtig komisch..

0
DerGast  14.05.2023, 10:39
@chen651

Nein, das ist vollkommen natürlich. Es kann immer mal zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Oder hattest du seit der ersten Periode sofort einen komplett regelmäßigen Zyklus?

Du könntest dich mit nfp beschäftigen. Da könnt ihr dann sogar in der unfruchtbaren Zeit das Kondom weglassen.

0
chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 10:44
@DerGast

soweit ich mich erinnere hatte ich die ersten 1-2 jahre nicht regelmäßige blutungen doch dass wurde im letzten jahr immer besser und eigentlich in den letzten monaten waren es immer 28-29 tage, nie mehr

0
chen651 
Fragesteller
 14.05.2023, 10:49
@DerGast

was meinst du wie lange ich warten soll? was soll ich machen wenn sie nicht kommen? ich spüre gerade nur ein sehr sehr leichtes ziehen im unterleib aber keine ahnung ob das davon kommt, ist nur sehr sehr leicht

0
DerGast  14.05.2023, 10:57
@chen651

Das kann auch mal mehrere Wochen dauern. Oder einmal komplett ausfallen, wenn es keinen Eisprung gab. Du kannst doch jetzt eh nichts "dafür" machen.

0