Schwanger!? Hilfe?

2 Antworten

Abwarten, Tee trinken und nach 2 Wochen einen Test machen. Solltest du Schwanger sein, kann ich dir psychisch empfehlen, das Kind nicht abzutreiben. In meiner Selbsthilfegruppe sind Jugendliche, die müssten therapiert werden und müssen, weil sie sich als Mörder fühlen therapiert werden. Dieses Gefühl wirkt stärker als das Erlebte. Gebe das Kind lieber zur Adoption dann, du hast Kinderlose dann glücklich gemacht.

Das ist aber ein verdammt kurzer Zyklus! Wie alt bist du? Warst du damit mal beim Arzt?

So oft sollte man die Pille danach nicht nehmen! Wieso bekommt ihr keine ordentliche Verhütung hin?

Das können wir dir auch nicht sagen. Mach den Test 18 Tage nach dem Vorfall. Dann weißt du Bescheid.

Rukenrkf 
Fragesteller
 04.03.2021, 18:11

Ich bin 16 und wollte mir auch bald was zum verhüten verschreiben lassen... da gibt es private Probleme warum ich die noch nicht nehme, aber ich werde mich schon darum kümmern, ich hab im Moment einfach nur Panik...

0
DerGast  04.03.2021, 18:19
@Rukenrkf

Man braucht sich nix verschreiben lassen. Es reicht, wenn man Kondome richtig anwendet. Dann "reißen" die auch nicht. Und sowas merkt man eigentlich auch.

Kondome sind sehr, sehr sicher.

Was sagt denn dein Freund dazu?

2
Rukenrkf 
Fragesteller
 04.03.2021, 18:32
@DerGast

Das war erst unser 2 mal und er macht sich auch Sorgen und steht mir bei...

0
DerGast  04.03.2021, 18:42
@Rukenrkf

Ihr habt bei zwei Malen zwei Kondome geschafft? Bitte prüft die Größe und lest die Anleitung, wie das Kondom angewendet wird.

1
Rukenrkf 
Fragesteller
 04.03.2021, 18:46
@DerGast

Es wäre nett wenn du nicht so vorwurfsvoll sein würdest... ich brauche sowas nicht, was Du mir schreibst ist mir sehr wohl bewusst, danke ich werde mich darum kümmern! Aber ändert nichts an der Tatsache das es passiert ist! Ich bin nicht hier um mir sowas anzuhören sonder um Ratschläge und Hilfe zu suchen und vor allem nach Antworten! Danke!

1
DerGast  04.03.2021, 18:49
@Rukenrkf

Wie soll ich denn sonst sein? Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Ihr habt da eindeutig Fehler gemacht. Und das ist bei so einem Thema und dem Alter halt einfach schlecht. ;)

Ich kann es ja nun auch nicht ändern, dass es passiert ist. Ich kann dir nur raten, dich zu informieren, dass es eben nicht erneut passiert.

Das sind Ratschläge und ist meine Hilfe. Was willst du denn sonst lesen? Dass da schon nicht passiert sein wird? Ne, so bin ich nicht.

1