Pille danach nehmen oder bin ich safe?

2 Antworten

Ich hatte heute ungeschützten (ohne Kondom) Geschlechtsverkehr zum ersten Mal.
Ich nehme die Pille und das auch schon ein weilchen

Na, dann hattest du auch keinen ungeschützten Verkehr, sondern du bist durch die Pille geschützt. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man die Pille nimmt.

Wenn du die Wirkweise der Pille nicht verstehst, dann informiere dich bitte vor dem nächsten Mal nochmal ganz genau, damit du auch weißt, was du tun musst (oder was nicht). Das sind schließlich keine Smarties. Du kannst auch einen Termin beim Gyn machen und dir von dem nochmal alles genau erklären lassen. Dann erübrigen sich in der Zukunft eigentlich solche Fragen.

Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, solltest du deinen Körper nicht noch zusätzlich mit der Hormonbombe "Pille danach" belasten. Der Pearl-Index der Pille liegt immerhin bei 0,1-0,9, es ist also ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

weewoop 
Fragesteller
 24.07.2022, 21:09

ich weiß wie die pille funktioniert bin nur echt in meiner art unsicher. Aber danke

0
Lexi77  24.07.2022, 21:49
@weewoop

Aber wenn du genau weißt, wie die funktioniert, gibt es doch erst recht keinen Grund unsicher zu sein...

0
weewoop 
Fragesteller
 24.07.2022, 23:57
@Lexi77

ich weiß macht wenig sinn aber ich bin da so ein bisschen paranoid vllt aber auch weil ich nebenbei ein medikament nehme und denke das dieses medikament hemmend auf die wirkung der pille reagiert. Es steht nichts im Internet oder in den Verpackungsbeilagen. Nichtmal meine Ärztin konnte mir eine Antwort geben. Aber ich denke nicht das es dir Wirkung hemmt, das ist glaube nur dieses nicht erfahren zu sein. Aber danke für deine Hilfe

1

Wenn Du die Pille regelmäßig eingenommen hast, musst Du eigentlich keine Schwangerschaft befürchten! Dafür ist die Pille, um vor einer Schwangerschaft zu schützen!

Die Pille danach ist kein Bonbon!

Lies mal ausführlich, was die Pille danach macht!