Meide Scheide brennt, ist dies ein ärztlicher Notfall?

2 Antworten

Nein, noch immer kein Notfall.

Hast Du eine Idee, was an die Schleimhaut der inneren Schaml. dran gekommen sein könnte? Etwas ungewohntes? Neues Duschgel, neues Waschmittel, neuer String, neuer Dildo oder wer weiß was frau sich da so drantut?

Ansonsten bleibt nur verdünnen durch Sitzbad in purem Wasser. Ansonsten hilft auch Kamillosan gegen Reizungen/Entzündungen aller Art. Koch Dir einen starken Kamille-Tee, lass ihn kalt werden. Besorg Dir Wundkompressen, davon tunke eine oder zwei in den Tee und leg dann die getränkte Kompresse auf die betroffene Region. Wenn der Tee kalt aus dem Kühlschrank kommt, kann es noch besser helfen. Wenn das nicht gehen sollte, dann trage vorsichtig Bepanthol-Salbe auf die betroffenen Region auf, der Auftrag darf ruhig etwas dicker sein..

Kamillosan für das Sitzbad, Kompressen und Bepanthen gibt alles inder Apotheke.

Am Montag natürlich ab zum Gyn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Das ist kein Notfall. Da kannst zu einem ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen. Aber nicht in die Notaufnahme. Ich würde dich sogar abweisen. Rufe die 116117 an, das ist ein Bereitschaftsdienst.