Chronische Beckenbodenentzündung etc.?

3 Antworten

Wie wurde die Entzündung damals diagnostiziert? Meine Urinproben und Blutwerte sind immer unauffällig… dennoch spreche die Symptome teilweise dafür

Nierenbeckenentzündung hatte ich auch schon. Ruhe und Antibiotika waren die Sachen die mir halfen gesund zu werden

  • Wie sieht Dein Vitamin-D-Status aus? Wenn der nicht am oberen Rand des Referenzrahmens angesiedelt ist, fülle den schnellstmöglich auf; Buchtipp: Dr. von Helden.
  • Magnesium ist an über 600 Enzymreaktionen beteiligt. Wenn Mg fehlt (lässt sich leider nicht im Blut nachweisen), dann gehen viele Dinge schief im KÖRper.
  • Gegen die Entzündungen würde ich kein Antibiotikum nehmen, sondern Knoblauch. Ich nehme 5x am Tag eine feingewürfelte Zehe, auf Tomatenbrot, unter Salat oder Obstbrei gemischt, oder sonst irgendwie unters Essen gepfuscht.

Der Knoblauch darf nicht bestrahlt worden sein (leider darf er das in der EU, gegen das Keimen, aber dann wirkt er halt nicht mehr). Der aus Spanien ist bestahlt, der aus China meist nicht. Oder besorge Dir einen vom Biohändler am Wochenmarkt.

  • schleimlösende Mittel sind: Eibischwurzel (kalt aufgießen und ien paar Stunden stehenlassen, dann tassenweise abgießen und mit etwas heiß Wasser auffüllen), Thymian, Spitzwegerich, Holunder …
  • entzündungshemmende Nahrungsmittel kannst Du recherchieren, da gibt es ganze Listen im Netz.
  • entzündungsfördernde Nahrung solltest Du dagegen meiden für ein paar Wochen - Grob: Kartoffeln statt Getreide, Tomaten statt Fleisch, keine Milchprodukte