Ab wann Massage nach Einrenken?

5 Antworten

wo meine Mutter und ich parallel damals Bandscheibenvorfall hatte, wir haben bei allen Behandlungen keine Pausen gemacht. wir waren nur Krankgeschrieben, bis wir wieder Arbeiten konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Woche nach dem sogenannten Einrenken kann man mit einer Massage nichts mehr verkehrt machen!

Du kannst auch direkt nach der Reponation eine Massage angedeihen lassen, das schadet nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich Einrenken höre , sträubt sich alles

Absolut gefährlich!! und überholt

Jetzt belegen Studien, dass vor allem jüngere Patienten besonders gefährdet sind: beim Einrenken können die hinteren Halsschlagadern verletzt werden. Das Ergebnis: Schlaganfall. Ein schneller Griff, ein unüberhörbares Knacken - und: ein leidender Mensch ist neu geboren.31.10.2002

Bild zum Beitrag https://www.rbb-online.de › kontraste

Der riskante Ruck - Schlaganfall durch Chirotherapie? | rbb

passieren?

Schlaganfall durch "Einrenken"? Sind der Therapeut aber nicht versiert und seine Technik schlecht, so sind Verletzungen des Gelenkes, seiner Bänder und angrenzender Strukturen durchaus denkbar. Erwiesen ist der kausale Zusammenhang zwischen Halswirbelsäulenmanipulationen und Schlaganfällen aber nicht.

https://www.dr-herda.de › einrenken

Einrenken - Praxis für Sportmedizin & Chirotherapie | Bonn
 - (Medizin, Gesundheit und Medizin)

Du solltest sofort mit Massage anfangen lassen.