Bei mir kommt es immer drauf an, wer gestochen hat. Das hat nicht jeder so gut drauf, finde ich. Einen blauen Fleck wirst du sicher haben, und das kann dan schon ein paar Tage wehtun. Den kann man vermeiden, wenn man die Einstichstelle nach dem Entfernen der Nadel feste zudrückt und den Arm dabei gestreckt hält. Wenn man ihn beugt, kann man die Stelle nicht mehr so gut drücken und es blutet ins Gewebe. So hat mir das letztens eine Arzthelferin erklärt. Fand ich logisch und hat funktioniert.

...zur Antwort

Ich hatte im letzten Winter auch einen VacoPed Schuh, wegen eines Mittelfußbruchs. Ich wurde operiert und wegen der Schwellung und der Narbe konnte ich kaum einen Schuh tragen. Es wird noch dauern, bis das bei dir wieder der Fall ist. Da musst du leider etwas Geduld aufbringen. Du wirst wohl nicht drumherum kommen, dir ein neues Paar Schuhe zu besorgen, mit denen du über den Winter kommst. Etwas zum Schnüren wäre da wohl das Beste. Ich hatte zum Glück ein Paar Stiefeletten, die ich sehr weit schnüren konnte und die auch bequem und ansehnlich waren. Sportschuhe konnte ich nämlich auch kaum tragen. Weiterhin solltest du gegen die Schwellung immernoch den Fuß bei jeder Gelegenheit hochlegen und auch abends zusätzlich kühlen. Das unterstützt das Abschwellen.

...zur Antwort

Wenn du noch nicht beim Arzt warst, dann solltest du das mal nachholen. Vielleicht hast du ja eher einen Abszess oder so. Fettgeschwülste können in seltenen Fällen auch mal bösartig sein.

...zur Antwort

Ich glaube viele Schwangere würden dich beneiden. Dass du noch nicht viel zugenommen hast, ist gar nicht schlimm. Es gibt auch Frauen, die in den ersten Wochen sogar abnehmen. Du wirst noch ganz von allein zunehmen, ernähre dich ganz bewusst und gesund, dann wird es auch dem Baby gut gehen.

...zur Antwort

Soja wird ja oft als beste Alternative zu Milch beschrieben, am besten nehmen wir alle Soja zu uns. Aber das trifft eben auch auf viele nicht zu. Es besteht zum Beispiel ein Zusammenhang zwischen Pollenallergien und Sojaunverträglichkeit. Wenn du normale Milch verträgst, bleib lieber dabei und meide Soja.

...zur Antwort

Vielleicht ein eingwachsener Fußnagel? Dann müsste der Nagel etwas gekappt werden. Die Stelle wird dann desinfiziert und es kann heilen. Zur Vorbeugung sollte man darauf achten, dass die Schuhe nicht zu eng sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.