Darf eine Schwangere auch frische Kuhmilch trinken?

4 Antworten

Nein, keinesfalls. In Deutschland darf sie auch nicht frisch verkauft werden, sie muss immer mindestens pasteurisiert sein.

Hi,

also ich vermeide Milch auch komplett. Man sagt zwar, dass pasteurisierte Milch ok ist, aber ich gehe lieber auch Nummer sicher. Vorsicht ist bei solchen Sachen auf jeden Fall besser als Nachsicht! Und es gibt ja noch genug andere leckere Sachen :)

LG

Bine

Obwohl ich nicht schwanger bin, weiß ich das von einer Freundin. Nein, auf keinen Fall. Da können Listerien in der Milch drin sein und auch andere Keime, die können für das Ungeborene richtig gefährlich werden. Lieber die Milch pasteurisiert im Laden kaufen.

Ist H-Milch wirklich tote Milch?

Ist H-Milch wirklich tote Milch? Frei von allen Vitaminen? Meine Freundin meinte, H-Milch wäre ein totes Produkt und der letzte Müll. Ist das so?

...zur Frage

Wie viel Milch ist gesund für Kinder?

Meine Tochter liebt Milchprodukte. Sie ist 2 Jahre alt und trinkt täglich etwa 250 ml Kuhmilch. Zusätzlich mag sie Joghurt, Käse und Brei. Milch ist ja sehr gesund aber kann ein Kind auch zu viel Milch zu sich nehmen?

...zur Frage

Wie lange keine Milch trinken nach/vor Antibiotika-Einnahme?

Wegen einer Kiefernhöhlenentzündung nehme ich gerade das Antibiotikum Amoxicillin. Ich weiß, dass man Antibiotika nicht mit Milch einnehmen soll da sie die Wirkung herabsetzen kann. Da ich relativ viel Milch trinke und sie auch in den Kaffee kommt, den ich tagsüber reichlich trinke, würde ich gerne wissen, ob es zu dieser Wirkung nur kommt, wenn ich das Antibiotikum direkt mit Milch einnehme, oder ob das auch gilt, wenn ich vorher oder nachher Milch trinke. Wie lange vor- und nach der Einnahme sollte denn keine MIlch getrunken werden?

...zur Frage

wieviel Milch darf ein 3-4 jähriges Kind

Mich würde mal interessieren, wieviel MIlch Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren trinken dürfen. In unserem Kindergarten wird Milch im Überschuss angeboten.

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Kinder keine Milch trinken wollen?

Mein Sohn mag keine Milch und auch gegen Käse oder Joghurt sträubt er sich. Früher als Kleinkind hat er Milch immer sehr gerne getrunken. Ist es nicht ungesund für ein Kind, wenn es keine Milch trinkt?

...zur Frage

Sauermilch - kann sie selbst hergestellt werden?

Mir ist letzte Woche eine Flasche Milch, die ich in der Nähe bei einem Bauern abgefüllt habe, sauer geworden. Da die Milch unbehandelt ist, frage ich mich, ob man sie unbedenklich als Sauermilch trinken kann oder ob da irgendwelche Keime drin? sind, die krank machen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?