Darf eine Schwangere auch frische Kuhmilch trinken?

4 Antworten

Nein, keinesfalls. In Deutschland darf sie auch nicht frisch verkauft werden, sie muss immer mindestens pasteurisiert sein.

Hi,

also ich vermeide Milch auch komplett. Man sagt zwar, dass pasteurisierte Milch ok ist, aber ich gehe lieber auch Nummer sicher. Vorsicht ist bei solchen Sachen auf jeden Fall besser als Nachsicht! Und es gibt ja noch genug andere leckere Sachen :)

LG

Bine

Obwohl ich nicht schwanger bin, weiß ich das von einer Freundin. Nein, auf keinen Fall. Da können Listerien in der Milch drin sein und auch andere Keime, die können für das Ungeborene richtig gefährlich werden. Lieber die Milch pasteurisiert im Laden kaufen.

Stimmt es, dass man einen ausgeschlagenen Zahn auch in Milch legen kann?

Man hat ja früher immer gesagtt, man soll einen ausgeschlagenen Zahn in Milch legen. Nun ist ja eher die Meinung, man solle ihn in den Mund nehmen. Ich würde sagen, im Mund ist besser, aber warum hat man früher überhaupt das mit der Milch vorgeschlagen?

...zur Frage

Welche Milch ist für Kinder und ihr Wachstum am besten?

Ich habe immer haltbare Vollmilch gekauft, da bei uns der Milchkonsum sehr schwankt und mal viel getrunken wird und dann wieder wenig. Bei haltbarer Milch kann man ja dann eine Kiste kaufen und muss sich keine Sorgen machen, dass sie schlecht wird. Gibt es eine bestimmte Milch - Frischmilch vom Bauern oder aus dem Supermarkt, Sojamilch, haltbare Milch, Vollmilch, fettreduzierte Milch - die für Kinder und ihr Wachstum am besten ist?

...zur Frage

Ist H-Milch wirklich tote Milch?

Ist H-Milch wirklich tote Milch? Frei von allen Vitaminen? Meine Freundin meinte, H-Milch wäre ein totes Produkt und der letzte Müll. Ist das so?

...zur Frage

Hilft Milch mit Honig, wenn man abends nicht einschlafen kann?

Warme Milch mit Honig, kann man damit besser einschlafen?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich nur auf nüchternen Magen empfindlich auf Milch reagiere?

Ich hatte in letzer Zeit immer morgens nach dem Frühstück ein Durchfallgefühl. Frühstücke mit meinem Partner und ich meine festgestellt zu haben, dass es am Milchkaffee liegt, den ich morgens trinke. Lasse ich die Milch weg, habe ich das Gefühl, ist es nicht so. Ansonsten vertrage ich Milch und Milchprodukte aber ganz gut. Kann das sein, dass ich nur morgens auf Milch reagiere?

...zur Frage

Milch und Schmerzmittel?

Ich weiß, dass man bei der Einnahme von Antibiotika keine Milchprodukte verzehren soll. Aber kann es sein, dass sich Schmerzmittel manchmal auch nicht mit Milch verträgen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass das bei mir der Fall ist und dass sich das bei mir nicht gut verträgt. Ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?