13. SSW. - keine Gewichtszunahme!!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich denke, dass das bei dir noch keinen Grund zur Sorge darstellt. In der 13. SSW wiegt dein Würmchen ja mal gerade ca. 30 g. Ein Gewicht, dass du sicherlich nicht wahrnimmst. Auch das Drumherum wiegt kaum etwas. Die richtige Gewichtszunahem hat bei mir erst so in der Mitte des 2. Trimesters begonnen, dann als auch meine Kugel das Wachsen richtig begonnen hat. Ich bin auch recht schlank und kann deine Bedenken aber dennoch nachvollziehen. Achte vor allem darauf, dass du wichtige Nährstoffe wie Folsäure gezielt zu dir nimmst und das du regelmäßig isst...https://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/gesunde-ernaehrung-schwangerschaft Hab mich in meiner SS immer an den Tipps hier orientiert und habe jetzt eine proppere und kerngesnde Tochter :D Ich wünsche Dir alles Gute! A.

Du solltest dich nicht verrückt machen. Eine Schwangerschaft ist nicht unbedingt mit einer exorbitanten Gewichtszunahme verbunden. Das Wichtige ist nicht, dass du an Gewicht zulegst (schon gar nicht so früh in der Schwangerschaft), sondern dass das Baby alles notwendige bekommt, um sich gesund zu entwickeln. Versuch also, regelmässig zu essen, und sei ganz entspannt! Manche Frauen nehmen viel zu, andere sehr wenig. Wenn du dennoch Zweifel oder Bedenken hast, dann könntest du die Meinung eines zweiten Arztes einholen.

Ich glaube viele Schwangere würden dich beneiden. Dass du noch nicht viel zugenommen hast, ist gar nicht schlimm. Es gibt auch Frauen, die in den ersten Wochen sogar abnehmen. Du wirst noch ganz von allein zunehmen, ernähre dich ganz bewusst und gesund, dann wird es auch dem Baby gut gehen.

Mach dir keine Sorgen. Versuch regelmäßig zu essen und in der 13. Woche, was willst du da zu nehmen? Meine beste Freundin hat gerade ihre Tochter auf die Welt gebracht. Sie hat erst im 7.Monat angefangen zuzunehmen und nach der Geburt hat se sogar ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft gewogen. Also keinen Grund dich zu sorgen Das wird alles gut :)

Was möchtest Du wissen?