Das warme Klima ist leider ein ganz guter Herd für Bakterien. Du solltest jetzt besonders auf die Hygiene achten. ich würde aber aufpassen mit aggressiven Wunddesinfektionsmittel, da man hiermit oft Dinge schlimmer macht, als sie sind. Ich würde einen staken Kamillentee aus echten Blüten aufbrühen und die Wunde damit regelmäßig säubern. Oft hilft Mutter Natur mehr als irgendwelche Chemiekeulen!

...zur Antwort

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei dir um eine Schwangerschaft handelt. Du denkst vermutlich es könnte eine Einnistungsblutung sein, aber das denke ich eher nicht. Kannst dir das hier mal durchlesen: http://babyzauber.com/community/glossar/einnistungsblutung Eine hellrote, leichte Blutung wäre zwar ein Indiz, aber das tägliche dunkle Blut, das du beschrieben hast, spricht eigentlich dagegen... Ich denke, dass dein Hormonhaushalt einfach gehörig durcheinander gekommen ist, das kann schon einmal passieren, wenn man hormonell verhütet. ich würde aber zur Sicherheit zum FA gehen...

...zur Antwort

Hallo, ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wahrscheinlich hat deine Knirps sich einfach anders hingelegt, wodurch mehr Platz zur Bauchdecke entstanden ist. Das hat meine Kleine Maus auch gemacht. aber ich kann schon verstehen, dass man sich da Sorgen macht. Vor allem in der ersten SS ist so etwas ja immer recht aufregend.

...zur Antwort

Hallo, lies mal das hier http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/zyklus-und-schwanger-werden Das ist echt aufschlussreich und da siehst du auch, dass das nicht schlimm ist, wenn der Zyklus etwas kürzer ist. Eine fruendin von mir hatte stärkere Unregelmäßigkeite im Zyklus und hat nun begonnen, einen Tee zu trinken der den Zyklus reguliert. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

...zur Antwort

http://babyzauber.com/community/glossar/konsistenz-zervixschleim Ist der Zervixschleim dickflüssig, ist das ein zeichen dafür, dass du gerade nicht in deiner fruchtbaren Phase bist. dass der Zervischleim rötlich war nachdem du mit deinem Partner intim geworden bist, kann damit zuammenhängen, dass es zu einer leichten Gefäßverletzung kam. Das ist gar nicht schmlimm und da sich dein Zervixschleim wieder zu seiner normalen weißen Farbe verfärbt hat, zeigt dass, das da nun wahrscheinlich schon wieder alles verheilt ist. Wenn dein Zervixschleim durchsichtig und spinnbar wird, sollten du und dein PArtner Sex haben. Dann bist du in deiner fruchtbaren Phase und die Chance schwanger zu werden, steigt dadurch enorm. Wenn du zudem noch deine Körpertemperatur misst und deinen Muttermund abtastest, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

...zur Antwort

Hallo, ich denke, dass das bei dir noch keinen Grund zur Sorge darstellt. In der 13. SSW wiegt dein Würmchen ja mal gerade ca. 30 g. Ein Gewicht, dass du sicherlich nicht wahrnimmst. Auch das Drumherum wiegt kaum etwas. Die richtige Gewichtszunahem hat bei mir erst so in der Mitte des 2. Trimesters begonnen, dann als auch meine Kugel das Wachsen richtig begonnen hat. Ich bin auch recht schlank und kann deine Bedenken aber dennoch nachvollziehen. Achte vor allem darauf, dass du wichtige Nährstoffe wie Folsäure gezielt zu dir nimmst und das du regelmäßig isst...https://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/gesunde-ernaehrung-schwangerschaft Hab mich in meiner SS immer an den Tipps hier orientiert und habe jetzt eine proppere und kerngesnde Tochter :D Ich wünsche Dir alles Gute! A.

...zur Antwort

Hallo, meine kleine hatte auch Neugeborenenakne, die allerdings relativ schnell wieder verschwunden ist. https://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/erste-tage-nach-der-geburt/hautprobleme-baby/trockene-haut-s-ugling#4255 Hier kannst du den Unterschied zwischen Neurodamitis und trockener Haut nachlesen. Vielleicht hat die kleine auch nur trockene Haut, das reicht aber manchmal schon und ist auch sehr unangenehm. Hier stehen auch ein paar Pflegetipps.

...zur Antwort

Nein, dass sollte man einfach nicht verhindern. Das ist schließlich die Vorbereitung deines Körpers auf deinen Nachwuchs. Dadurch, dass deine Brüste wachsen, das Gewebe sich verändert und die erste Milch gebildet wird, kann doch erst die richtige Versorgung deines Kindes garantiert werden. Wenn dir die Größe deiner Brüste wichtiger ist, als die perfekte Versorgung eines Kindes, solltest du vielleicht besser tatsächlich nicht schwanger werden...

...zur Antwort

Hallo, nimmst du die Pille? Es kommt nämlich gar nicht so selten vor, dass der Körper sich irgendwann gegen die Einnahme von Hormonen sträubt und mit Unregelmäßigkietn, Schmierblutungen etc. reagiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.