Dicker weißer außfluss ??? Schwanger oder nicht ??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nathalie,

wenn der Zervixschleim dickflüssig weiß ist, dann ist alles in bester Ordnung. Wenn der Zervixschleim nicht mehr dick sondern fast flüssig ist und sich zwischen den Fingern ziehen läßt und dabei schon fast durchsichtig ist dann hast Du Deine fruchtbaren Tage. Manche Frauen spüren auch den Eisprung wenn es im Unterleib regelrecht sticht.

Was den rot-bräunlichen Außfluss angeht könnte das eine Zwischenblutung gewesen sein. Es würde erst problematisch wenn der Ausfluss einen gewissen Geruch annimmt!
Früher hat man die Basalttemperatur gemessen, da aber Eizelle nur 24 h (ohne Befruchtung). und die Spermien 72 Stunden leben, ist es bei der Erhöhung der Temperatur zumeist zu spät!

Dies hier würde ich mir einmal genau durchlesen http://www.babycenter.de/anzeichen-f%C3%BCr-den-eisprung

Nun schreibst Du das ihr es schon 9 Monate probiert. Kann es sein das Du Dich so ein Stück unter Stress setzt? Ihr seit doch keine Maschinen. Nun plant einmal ein schönes Wochenende odgl. irgendwo auf dem Land. In einem kleinen Hotel mit Frühstück am Bett udgl. vorher einmal nachsehen ob in etwa (siehe Eisprungkalender). Ja und nach der Vorbestellung der Unterkunft usw. sind Worte die in Richtung Schwangerschaft deuten könnten absolut tabu sondern da gilt nur Liebe und Sex weil man Spass daran hat. Meinetwegen Sekt aus dem Bauchnabel .... Wenn es dann organisch bei Euch keine Probleme gibt funktioniert das auch. Aber bei Stress halt nicht!

Nun den ein schönes Wochenende irgendwann

VG Stephan

http://babyzauber.com/community/glossar/konsistenz-zervixschleim Ist der Zervixschleim dickflüssig, ist das ein zeichen dafür, dass du gerade nicht in deiner fruchtbaren Phase bist. dass der Zervischleim rötlich war nachdem du mit deinem Partner intim geworden bist, kann damit zuammenhängen, dass es zu einer leichten Gefäßverletzung kam. Das ist gar nicht schmlimm und da sich dein Zervixschleim wieder zu seiner normalen weißen Farbe verfärbt hat, zeigt dass, das da nun wahrscheinlich schon wieder alles verheilt ist. Wenn dein Zervixschleim durchsichtig und spinnbar wird, sollten du und dein PArtner Sex haben. Dann bist du in deiner fruchtbaren Phase und die Chance schwanger zu werden, steigt dadurch enorm. Wenn du zudem noch deine Körpertemperatur misst und deinen Muttermund abtastest, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Was möchtest Du wissen?