Welchen Nutzen hat eine Fußcreme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annja,

nun, das kommt ganz darauf an, wofür oder vielmehr wogegen man die Creme eigentlich verwenden will..... Ist man jung und hat keine speziellen Probleme, kann man natürlich für alle Stellen dieselbe verwenden - wobei es bei Handcremes allerdings auch extrem teure Tiegelchen gibt, die man nicht unbedingt auf die Füße schmieren müsste..... Neigt man aber beispielsweise zu Schrunden, ist eine speziell dafür ausgerichtete Fußcreme natürlich besser.

Liebe Grüße, Alois

Hallo Annja, natürlich kann man, wenn man gerade nichts anderes hat, auch Handcreme verwenden. Die Zusammensetzung von Fußcreme ist allerdings etwas anders, sie enthält nicht so viel Fett, zieht daher schneller ein und man muß nicht so lange warten, bis man sich anziehen kann. Aber besser irgendeine Creme oder Bodylotion, als gar nicht gepflegt. Grüße Gerda

Die Haut an Händen und Füßen ist schon unterschiedlich beschaffen und beansprucht. Daher ist eine Fußcreme schon sinnvoll. Wenn nichts anderes da ist bzw.man keine trockenen Füße etc. hat, geht natürlich auch jede andere Creme.

Trockene Haut und trotzdem Pickel am Rücken, welche Pflege?

Ich habe am ganzen Körper sehr trockene Haut, die sich schuppt, aber trotzdem habe ich Pickel am Rücken. Welche Pflege sollte ich verwenden, damit die Pickel besser werden und die trockene Haut ebenso???

...zur Frage

Ist es nötig die Hände täglich mit Handcreme einzucremen?

Auf meiner Handcreme steht drauf, dass man sie täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren soll. Ist es wirklich nötig oder empfehlenswert täglich Handcreme zu verwenden, auch wenn die Hände nicht trocken sind? Werden die Hände durch die Creme extra zart und gepflegt?

...zur Frage

Nach dem Urlaub After Sun Creme?

Ich war für ein paar Tage in der Sonne. Im Urlaub habe ich abends nach dem Sonnenbaden und duschen AfterSun Creme verwendet. Sie hat meine Haut schön gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt. Wie sieht es jetzt rund eine Woche nach dem Urlaub aus? Sollte ich weiterhin AfterSun Produkte verwenden, um die Haut weiterhin mnit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor dem Pellen und Austrocknen zu schützen?

...zur Frage

diabetisches fuss-syndrom -welche creme für die sehr trockenen Füsse/fußsohlen ?

der Podologe sagte, dass die Haut an den Füssen sehr trocken sei, es gäbe eine gute Creme für Diabetiker .. Meine Frage : welche Creme ist denn gut und auch günstig und tut es irgendeine normale Fettcreme nicht ebenso?

...zur Frage

Wer kann eine gute schnell einziehende Handcreme für unter tags empfehlen?

Ich habe total raue Hände. Am Abend mache ich es jetzt shcon immer so, dass ich mir die Hände mit einer sehr fettigen Creme einschmiere und dann Baumwollhandschuhe anziehe, damit ich die Creme nicht überall verteile. Da ich aber über den Tag sehr viel mit meinen Händen im Wasser bin - ich koche viel und arbeite in mehreren Haushalt als Gehilfin (putzen, Wäsche waschen) - wird das nicht viel besser. Ich brauche auch eine Creme, die am besten schnell einzieht, damit ich sie auch am Tag verwenden kann. Kann mir da jemand eine gute Handcreme empfehlen?

...zur Frage

Hilfe! Ich kann mich nicht abschminken!

Ich bin ein Mann und leide an Akne. Ich bitte Sie mir nicht zu sagen, dass ich keine Abdeckende Mittel verwenden sollte, meine Ernährung umstellen sollte, meine Haut mit einer richtigen Pflege besorgen und letztendlich zum Hautarzt gehen. Das alles mache ich! Es geht um den Abdeckstift Dermo Purifyer von Eucerin. Er ist mild, nicht komedogen, also einer der optimalsten Varianten. Ich decke damit einzelne Pickel und Narben. Und heute kann ich den nicht weg!!! Weder Fechtigketsmilch, noch Waschstück von Eucerin, noch Waschcreme von Laverde nicht hilft. Ich versuchte sogar mit Kraft wegreiben, aber alles ist umsonst.

Was sollte ich machen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?