Kann ich einen Gerstenkorn selbst behandeln?

4 Antworten

Du kannst versuchen, es auszutrocknen, indem du vorsichtig Penatencreme drauf tupfst, nicht ins Auge kommen. Wenn es nicht gelingt, bleibt nur noch der Arzt.

Probiere es mal mit einer Rotlichtlampe, wenn du eine hast oder dir leihen kannst. Das ist eigentlich ein bewährtes Mittel gegen Gerstenkorn.

Hallo Aschenputtel!

Bei einer noch so kleinen Entzündung am Auge würde ich nicht selbst herumexperimentieren. Das kann sonst zu sehr heftigen Augeninfekten führen. Da solltest Du lieber zum Augenarzt gehen, auch wenn Du da etwas Wartezeit mitbringen musst. Einen Termin bekommst Du sicher auch kurzfristig wenn du den Grund nennst!!

Alles Gute wünscht walesca

Wichtige frage über Borreliose!!!

Also mein Vater hat Borreliose keine ahnung wie lange, aufjeden schon vor meiner Geburt hat er das. Er geht ja zum Artzt wegen Borreliose und er meint das wäre übertragbar durch Geschlechtsverkehr auf das Kind usw. Damals wurde bei mir Adhs festgestellt. Nehme keine tabletten mehr. Bin längere zeit so 3 jahre oder sogar länger keine ahnung immer Müde, schlapp konzentratíons schwach und fühl mich immer so als ob ich leicht angetrunken währe oder so und das immer keine ahnung wie ich das beschreiben soll. Bin letztens zum Neurologen der meint das hat was mit Adhs zu tun aber doch nicht alle syptome. Glaube langsam vllt ist das übertragbar oder so keine ahnung.

...zur Frage

Nach gerstenkorn Auge verändert was kann ich tun?

Hallo ich hatte 2014 ein gerstenkorn im Auge mit einer meeeega Schwellung. Irgendwie hat das mein Auge verändert und das Auge ist seitdem kleiner als das andere . Was kann ich tun ? Auf Fotos stört es mich besonders :(

...zur Frage

Wie ist das bei anderen mit aufs Klo müssen?

Als Kind (manchmal heute noch) habe ich (bin männlich) in ständiger Angst gelebt, nicht rechtzeitig aufs Klo zu können. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich stehe mit dem Problem alleine da. In der Schule und zu Hause schienenen andere Leute nie ein Problem damit zu haben, wenn sie nicht aufs Klo können, aber ich habe ständig Angst davor gehabt, dass was in die Hose geht. Da gab es mal ein traumatisches Erlebnis für mich, da war ich acht Jahre alt, es war während einer Autofahrt. Ich musste ganz dringend, die ersten Tropfen waren schon in der Unterhose, und ich dachte, der ganze Rest kommt gleich hinter. Im letzten Augenblick habe ich es aufs Klo geschafft. Wenn ich damals wirklich in die Hose gemacht hätte, ich glaube, ich hätte mich umgebracht. Damit hätte ich nicht mehr leben können. Wie alt wart ihr, als ihr euch das letzte Mal in die Hose gemacht habt?

Vor einiger Zeit habe ich mal ausprobiert, wie lange ich ohne Klo auskomme. Ich bin eine Woche lang erst aufs Klo gegangen, als der erste Tropfen schon in der Unterhose war. Die Abstände variierten zwischen 6 und 18 Stunden, einmal hab ich 40 Stunden geschafft, und dann hab ich Durchfall gekriegt. Wie lange kommt ihr ohne Klo aus?

Während dieses Selbsttests habe ich auch irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich aufs Klo muss, weil ich das nur noch so kenne, dass man zu bestimmten Zeiten aufs Klo geht, wenn es gerade in den Tagesablauf passt. Ich spüre dann immer was im Unterleib, aber ich weiß nicht, ob das aufs Klo müssen ist. Wie fühlt sich das bei euch an? Woher wisst ihr dann, wie lange das noch warten kann?

...zur Frage

Kann man eine Blasenentzündung auch selbst ausheilen?

Oder sollte man zwingend zum Arzt gehen - ewig warten ;( sich krankschreiben lassen ;( sich im Wartezimmer mit sonst was anstecken ;( Was meint ihr? Kann ich mich nicht schneller selbst behandeln?

...zur Frage

Geschwulst am oberen Augenlid

mein Mann hat seit vielen Wochen am oberen Augenlid zur Nase gehend eine erbsengroße Geschwulst. Sie ist rot entzündet und sondert ein wässriges Sekret ab. Ein Gerstenkorn ist es nicht. Der Augenarzt in der Augenklinik hat meinen Mann zum Hals-Nasen-Ohrenarzt geschickt. Dieser wußte auch keinen Rat und hat ihn zur Tomographie geschickt. Auf das Ergebnis warten wir noch. Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?