Schlafkrankheit

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an was für ein Typ Hepatitis. Wenn er A oder B hat gibt es Impfungen. Die sind allerdings nicht immer wirksam. Ich habe mich impfen lassen und es wurde kein Titer festgestellt. Gegen Hepatitis C kann man nicht impfen. Insgesamt würde ich sagen, sollte man einfach vermeiden mit Blut des Infizierten ( B und C ) in Kontakt zu kommen. Speichel etc. ist nicht ansteckend. Also ist eigentlich ein ganz normaler Umgang möglich. Es gibt noch ein paar andere Hepatitis Typen soweit ich weiß, aber die sind glaube ich zu vernachlässigen.

Hepatitis A kann man sich auch mit verunreinigtem Wasser oder Lebensmitteln holen. In Ländern mit weniger hohen Hygienestandards sollte man lieber Flaschenwasser benutzen, auch zum Zähneputzen, Eiswürfel meiden, ebenso wie rohe Speisen und Meeresfrüchte. Auch gegen HepA kann man sich impfen lassen.

Wie wichtig ist die Hepatitis A Impfung?

Habe gerade in meinem Impfausweiß gesehen, dass ich in den 90 ern nur eine Hepatitis B Impfung hatte und nur einmal 2007 eine Twinrix Impfung Hepatitis A und B. Aber ist man denn mit einer Hepatitis A Impfung geschützt? braucht man da keine drei Spritzen? Ist das überhaupt wichtig sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen? Warum habe ich in den 90 ern nur Hepatitis B gespritzt bekommen?

...zur Frage

Propofolnarkose und veträglichkeit bei Hepatitis-C

besteht bei einer Hepatitis-C Erkrankung und einer Narkose mit Porofol eine besondere Gefahr? Und ist davon abzuraten bei einer Kniegelenk Op?

...zur Frage

Kollodiales Silber gegen Hepatitis B

Ich habe gelesen, dass kollodiales Silber Hepatitis B Viren abtöten kann.

Ist da etwas dran? Was genau ist denn kollodiales Silber und wie wird es verabreicht?

...zur Frage

Klinefelter Syndrom: Ich möchte abnehmen und einfacher mit sozialen Sachen umgehen. Hat jemand Tipps für mich?

Guten Abend. Ich denke ich habe das klinefelter syndrom.. mein Genitalbereich ist klein habe x beine und die beine sehen breiter aus als meine schultern.

bin 18 1.92 gross und 96 kg

Habe auch schon sehr pft probiert abzunehmen aber es geht einfach nicht. soziale sachen fallen mir auch schwer. Was denken sie?

...zur Frage

Kann Hepatitis über den Speichel übetragen werden?

...zur Frage

Krankenhaus wegen Blutdruck fixiert?

Ich bin seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen meiner Lunge und zu hohem Blutdruck. Ich bekomme daher ein Blutdruckmessgerät 24/7. Ich gehöre aber leider zu den Menschen die weder Blut sehen noch hören können. Vorletzte Nacht habe ich dann das Messgerät abgelegt. Es ärgert mich selbst denn es dient ja meiner Gesundheit. Heute hat mir der Arzt vorgeschlagen mich über Nacht zu fixieren. Ich stimmte dem zu es zu probieren. Jetzt kommt mir aber der Gedanke was ist wenn ich in der Nacht auf Toilette muss? Bekomme ich dann eine Windel? Hat jemadn Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?