Kann ich noch wachsen? :c

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xUnity!

Auch etwas kleiner zu sein hat schon mal enorme Vorteile! Ich bin 1,62 m groß und genieße es, wenn ich mich beim Spazierengehen nicht - wie die größeren Mitmenschen - bei jedem 2. Ast bücken muss. Auch stoße ich mir nie den Kopf, wenn es z.B. auf einer Altbautreppe mal eng wird. Bei der Wassergymnastik brauche ich mich nicht gleich hinknien wenn die Schultern im Wasser bleiben sollen. Ich könnte Dir noch eine Menge weiterer Beispiele nennen. Aber wenn Du es ganz genau wissen willst, wie groß Du einmal werden wírst, dann gebe ich @winherby Recht. Das kann ein Arzt nur mit einer Röntgenaufnahme der Hand errechnen.

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir helfen konnte. LG

0

Ich habe damals mit 16 einen 12 cm Schuss hingelegt, es gibt also keinen Grund zu verzweifeln. LG

Noch eine Ergänzung: Wenn Du es genau wissen willst, lässt sich das ziemlich genau berechnen und zwar anhand der Wachstumsfugen. An der Hand ist wohl eine besonders gut geeignete, da kann der Doc. auf einem Röntgenbild der Hand genau ablesen und hochrechnen wieviel Cm noch zu erwarten sind. Vielleicht hast Du ja zufällig von einer Hand ein solches R.-Bild. Das Datum der Aufnahme steht auf dem Bild, von da hochgerechnet ergibt eine gute Prognose. LG

2

Das Wachstum ist sehr unterschiedlich, manche wachsen bis 15 und dann nicht mehr und andere fangen da erst richtig an. Nach meiner Erfahrung wachsen Mädchen bis 17 und Jungs bis 21. Viele aus meiner Klasse, die ich mit 15 eingholt hatte, sind anschließend nicht mehr gewachsen. Man kann das Wachstum kaum bis gar nicht beeinflussen. Man ist ganz einfach so wie man ist und muss sich damit abinden. Als Mädchen ist es gar nicht so erstrebenswert zu groß zu werden. Man hat sehr viele Vorteile, wenn man kleiner ist.

Der Sohn einer Freundin war mit 15 Jahren 1,54 groß, heute ist er Erwachsen und 1,78 Also, du siehst du wirst noch wachsen, meine Schwiegersohne kenne ich schon als 16 Jährige, da waren sie auch kleiner als 1,70, heute sind sie 1,87 und 1,91.

Also keine Angst.

Was möchtest Du wissen?