Warum versteht sich meine Schwester nicht so gut mit meiner Mutter?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo Twixie,

bedenke dass es sich hier um eine Ratgeberplattform für Gesundheitsfragen handelt und deine Frage somit nicht ganz dem hier diskutierten Thema entspricht. Achte doch bitte darauf, in Zukunft nur noch Fragen, die sich mit dem Thema Gesundheit befassen, zu stellen.

Vielen Dank für dein Verständnis und herzliche Grüsse

Sara vom gesundheitsfrage.net-Support

4 Antworten

Das Verhältnis von Mutter und Tochter ist oft schwieriger als von Vater und Tochter. Das hat was mit Psychologie zu tun und wenn die Tochter noch in der Pubertät steckt, ist es umso schwieriger. Aber eigentlich ist das keine Sache, die eine intakte Familie zerstört und das wird sich bestimmt auch wieder beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Twixie!

Das ist ganz normales Verhalten während der Pubertät, die aber sicher auch bald überstanden ist. Zudem kann man mit der Mutter ja generell besser streiten, da diese meistens viel häufiger anwesend ist und es dadurch auch mehr Reibungspunkte gibt, als mit dem Vater, der i.d.R. ja nicht ganz so oft präsent ist. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!! Warte einfach ab - das gibt sich wieder!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist keine Krankheit, sondern Pubertät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Meine Schwester ist in dem gleichen Alter und Streitet sich auch öfter mit meiner Mutter. Sie sind sozusagen noch Kinder, die gerade eine schwere Zeit durchmachen (Pubertät)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?