Gibt es homöopatische Mittel gegen Nervenwurzelentzündungen/ Bandscheibenvorquellung?

Mein Orthopäde hat mein Sakralgelenk geröngt und dabei festgestellt, dass der Wirbel direkt dadrüber schon ziemlich breit ist, und dadurch wohl auch die da durchlaufenden Nerven in Mitleidenschaft gezogen sind. Ichhabe starke Schmerzen beim Aufstehen, nach sitzender Tätigkeit - der Schmerz ist stechend ,als wenn ich im Hüftgelenke eine Entzündung hätte. Hüftgleneke sind aber sehr gut in Ordnung lt. Röntgenbild, haben genug Platz. Der Schmerz ist im hinteren Oberschenkelbereich reissend ,als wenn dort was zu kurz wäre. Fängt Mitte rechte Pobacke an und endet dann mittig rechtem Oberschnekelbereich hinten. Dazu kommt , dass ich bei bereit kurzen Strecken die Aussenseiten BEIDER Oberschnekel taub werden bis kanpp vorm Kniebereich und total verhärten. Bleibe ich dann ne Weile stehen, kommt das Gefühl wieder,aber wird auch schnell wieder taub und hart. meine schuhe kannich rechts kaum binden ,weil ich kaum bis runter komme ,aber nur  rechts links ist alles oaky , das gleich gilt fürs Strümpfe anziehen. Auch beim Laufen tut mir die rechte Seite mitlerweile weh ,und mein Gangbild hat sich stark verändert( lauf wie ne watschelente dann :-) )

nun meine Frage - ich möchte ungern Diclo oder Ibu nehmen , sondern erstmal mit homeopatischen Mitteln versuchen dem Schmerz Herr zu werden , zumindest so , dass eine normale Bewegung wieder möglich ist. Wer hat Erfahrung und kann mir Rat geben ?

Ich weiß ich muß Bewegungsübungen machen . Habe eine Hund und muß eh täglich laufen, was mit aber immer schwer fällt.
Im Liegen und Sitzen ist kein Schmerz vorhanden. und das Sakralgelenk ist lt. röntgen auch in Ordnung hat Platz genug.

...zur Frage

Hast Du schon an

Osteopathie gedacht? Osteopathie ist das beste Schmerzmittel, oder besser: Keine-Schmerzen-mehr-Mittel, das ich kenne. Damit wird allgemein nicht das Symptom, sondern - ganz oder soweit wie es möglich ist - die Ursache beseitigt, indem die Balance im Körper wiederhergestellt wird. - Hier ein sehr guter Artikel zur Osteopathie:

Osteopathie - Blockaden erspüren und lösen
http://www.ugb.de/bewegung-sport/osteopathie-blockaden-erspueren-loesen/

.

Alles an und in unserem Körper ist mit Haut umgeben, also auch jedes Organ, jeder Knochen, jedes Blutgefäß usw., die Faszien genannt werden. Sämtliche Faszien sind irgendwie miteinander verbunden. Also wenn Du zum Beispiel Dein Knie anhebst, verlagern sich ganz leicht sämtliche Faszien bis hin zum Kopf.

Osteopathen arbeiten viel mit den Faszien. Was Faszien sind und wie sie Beschwerden machen können, erfährst Du in dieser Dokumentation:

Geheimnisvolle Faszien - Neues vom Rücken

(Es soll Osteopathen geben, die sich weigern, Übergewichtige zu behandeln. Falls Du an so einen gerätst, frage einen anderen.)

https://www.youtube.com/watch?v=l-54tCnMlsU
...zur Antwort

Raucht Dein Unterbar (abgeleitet von "Nachbar") auf dem Balkon oder bei geöffnetem Fenster? - Lies dazu dieses Urteil:

BGH: Rauchen auf dem Balkon ist kein Grundrecht mehr

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article136453860/Rauchen-auf-dem-Balkon-ist-kein-Grundrecht-mehr.html

Nimm mal Kontakt auf mit der

Nichtraucherinitiative Deutschland e.V. (NID)

und frage, welche Möglichkeiten Du hast.

Ich selbst reagiere auch sehr empfindlich auf Tabakrauch, so zum Beispiel musste ich mich sogar mal eine Nacht mehrmals übergeben, nachdem in einem Freiluftcafé an einem der Tische viel geraucht wurde. - Es gibt ja auch so ein Phänomen, dass Tabakrauch dazu neigt, zu Nichtrauchern hinzuwabern, egal ob und wie ein Lüftchen weht.

Deine gesundheitlichen Beschwerden können vom Tabakrauch verursacht werden, möglicherweise aber auch dadurch, dass Du Dich extrem belästigt in Deiner eigenen Wohnung fühlst, die ja Deine "Rückzugshöhle" sein soll, in der Du geschützt und sicher ein sollst.

Von der NID wirst Du sicher auch erfahren, ob der Vermieter verpflichtet ist, für eine bessere Abdichtung der Fenster zu sorgen.

...zur Antwort

Trinkst Du genug Wasser? - Dein Körper hat jetzt mächtig damit zu tun, die ganzen Schad- und Giftstoffe aus Deinem Körper zu schwemmen. Trinkst Du nicht genug, versucht der Körper verzweifelt, die Giftstoffe über Atem, Haut und so gut es irgend geht über die Ausscheidungen rauszukriegen.

Als ich mal eine Entgiftungskur (Öl-Spülen) machte, bekam ich neben Gelenken dicke heftig juckende Beulen. Glücklicherweise kam mir die Idee, dass ich möglicherweise nicht genug trinke. Mit ausreichend trinken bauten sich die Beulen wieder ab ...

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Mit "Wasser" meine ich Wasser - nicht diese gepanschten gesüßten Wässer in Plastikflaschen. Auch falls da als Inhaltsstoff "Kohlenhydrate" angegeben ist, ist das nur ein verlogenes Wort für Zucker.

Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser. - Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Möglicherweise braucht Dein Körper jetzt sogar etwas mehr Wasser als die 30 ml pro Kilo Körpergewicht, um die in der Haut eingelagerten Schadstoffe abzubauen.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser, wenn viel saftiges Obst gegessen wird, etwas weniger.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine ½-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch): Wasser - die gesunde Lösung. Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung

und Dich da reinklickst, kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen (klick dort neben die gelben Sterne).

Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.

(Selbstverständlich kriegst Du das Buch in jeder Buchhandlung und kannst so die kleinen Buchläden an Deinem Wohnort unterstützen.)

...zur Antwort

In diesem Forum

http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/148098/

finde ich ziemlch weit unten folgenden Beitrag:

"23.04.08 11:42

Hallo,

hatte bis vor zwei Jahren auch das Tietze-Syndrom. Meine Heilpraktikerin hatte mir darauf eine Zeel-Spritze an die schmerzhafte Stelle gespritzt und die Schmerzen waren nach wenigen Tagen verschwunden. Dies hielt ca. ein 3/4 Jahr an. Als es langsam wieder los ging, habe ich mir in der Apotheke Zell-Tabl. geholt und täglich 3 x 1 genommen. Wieder waren die Schmerzen einige Tage später verschwunden und bis heute habe ich keine mehr gehabt. Kann also nur dazu raten, ein Versuch ist es wert.

Chris1808"

...zur Antwort

Viele haben dieses Problem. Hab eben gegoogelt mit

spritze bauch blaue flecken

in der Hoffnung, für Dich einen guten Tipp zu finden. Einen richtig guten fand ich nicht. Mal wird empfohlen, die Spritze schräg anzusetzen, andermal sie gerade anzusetzen (es kommt dabei ja auch immer an, wohin genau das Medikament gespritzt werden soll). Andere schreiben, dass sie eine Bauchfalte besonders fest fassen, einige machen hinterher mit festem Druck "Verteilungsbewegungen", andere raten dringend davor ab, wieder andere schreiben, dass sie die Spritzen mit dem Medikament vorher in den Kühlschrank legen, andere legen sich Kühlkissen mal vor, mal nach dem Spritzen auf den Bauch - und ein Tipp klingt ganz lustig:

die spritzen so verteilen, dass aus den blauen Flecken nach und nach ein Gesicht entsteht. Wenn das Gesicht fertig ist und man will von vorn beginnen, sind die ersten Flecken schon wieder abgeheilt.

Google selbst mal so, vielleicht entdeckst Du ja DEN Tipp, der mir vielleicht entgangen ist. - Klick auch unten bei Gooooooogle auf weiter.

...zur Antwort

Wenn jemand Herpes hat, ist das Küssen, gemeinsames Lippenstift-Benutzen oder das Trinken aus demselben Glas nicht zu empfehlen.

Wie Dir hier schon erklärt: Hast Du erstmal die Herpesviren, machen die es sich in Nervenknotenpunkten gemütlich, und wenn Du geschwächt bist (Stress, Krankheit, auch z.B. starke Sonnenbestrahlung), kommen die hervor und machen ihr übles Werk.

.

Für künftig: Wenn sich an den Lippen Herpes breitmachen will, spüren das erfahrene Herpesträger. Lies dafür meine Antwort hier (gleich ganz oben):

http://www.gutefrage.net/frage/kommt-herpes-wegen-stress-bzw-erkaeltung#answer7162464

Es wird auch gesagt, wenn wir "schwärende Worte" auf den Lippen haben und die nicht rauslassen, kann es Lippenherpes geben.

Bei mir traf das früher häufiger zu (nun habe ich schon lange keinen Herpes mehr), und Freunde bestätigen mir das auch, also dass auch sie vorher sau-wütende Worte nicht rausließen.

...zur Antwort

Schau mal nach, ob da Salicylsäure drin ist. Möglicherweise bist Du dagegen (oder einen anderen Inhaltsstoff) allergisch.

Lass das auf jeden Fall von einem Allergologen testen (Überweisung gibt's vom Hausarzt.) - Wenn Du zum Allergologen gehst, nimm die Salbe plus "Waschzettel" mit.

Benutze die Salbe erst dann wieder, wenn der Allergologe sein okay dazu gibt. - Allergie gegen Salicylsäure ist kein harmloses Pillepalle, sondern kann sehr gefährlich sein.

Sieh Dir diese Dokumentation aus der Wissenschaftsreihe 45 Min. an:

45 Min - Mythos Aspirin

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten375.html

(44 Min. )

...zur Antwort

Viel Wasser trinken, um dem Körper zu helfen, den Mist wieder auszuscheiden, und - wie hier schon empfohlen - an die frische Luft gehen.

Künftig möglichst verrauchte Räume meiden (und auch im Freien den Tabakrauchstrom nicht einatmen).

Übel, dass es in Deinem Bundesland noch Raucherkneipen gibt. In Hamburg gibt's die nur noch, wenn dort keine Speisen gereicht werden, und dort geht das Normalovolk ja nicht hin.

Passivrauch ist ja gar nicht so harmlos. Google mit

passivrauchen daten zahlen fakten

Klick - wenn möglich - nicht auf die Überschrift, sondern rechts aufpoppend auf Im Cache, dann hast Du die Suchworte farbig markiert.

Und lies dies:

http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen

Lass auch nicht neben Dir Leute mit einer sogenannten elektronischen Zigarette "dampfen" (wie es genannt wird, um sich vom Rauchen abzuheben). Es wird dabei Nikotin ausgeatmet, das sich in der gemeinsamen Atemluft verteilt.

"Dampfern" kannst Du ja auch den Unfall hinweisen (google so):

e-zigarette explodiert im gesicht

(gerade erst passiert).

...zur Antwort

Bei Bindehautentzündung verwende ich einzig die Euphrasia-Tropfen (= keine Antibiotika).

Die gibt es im Fläschchen - das sechs Wochen nach Öffnung entsorgt werden muss.

Und es gibt sie in Einmaldosierungen (kann man dann drei bis viermal einträufeln).

Diese Einzeldosierungen gibt es als 5-er und als 30er-Pack. Die größere Packungseinheit ist deutlich günstiger.

Ich mache beste Erfahrungen mit diesem "Nicht-Antibiotika-Mittel". Und wenn ich mit Freunden zusammen bin, und sie klagen über Bindehautreizung, geb ich ihnen solch eine kleine Einheit, und sehr schnell sind die Beschwerden deutlich gemildert.

.

Falls Du an den Augen so erkrankt bist, dass eine Antbiotika-Behandlung wirklich unbedingt notwendig ist (gemäß Anordnung vom Arzt), muss Dein Fläschchen sicherlich auch nach spätestens sechs Wochen entsorgt werden-

Lies mal auf dem beigefügten "Waschzettel", da muss ein entsprechender Vermerk zu finden sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.