Dunkel blauer Fleck auf der rechten Rückenseite? Durchmesser wie eine Handfläche?

Zufällig hat mir ein Arz gesagt das es Notalgia Parestetica sei. Falls mir jemand da weiter helfen kann... wäre sehr dankbar.

3 Antworten

Hallo, ich weiß deine Frage ist schon etwas länger her. Jedoch habe ich auch genau so einen Fleck. Von der Größe her genau gleich und auch farblich gleich. Auch hab ich ihn links auf der gleichen Stelle. Ich habe am etwas darunter und vorne am Bauch diesen nochmal nur in klein. Den am Bauch hab ich jedoch schon seit einigen Jahren. Aber der große ist seit ungefähr einem Jahr plötzlich da gewesen ohne das ich Rückenproblem hatte oder was davon gemerkt hab. Bei mir juckt es täglich an einer kleinen Stelle auf dem Fleck an der man aber auch kratzen kann wie man will, weil die Stelle wie ein bisschen taub ist und sich unter der Haut befindet. Bisher konnte mir auch niemand sagen woher das kommt.

kitz09  29.08.2021, 13:50

es ist faszinierend wie viel Leute auf einmal so einen Fleck, der ab und zu sticht, wehtut oder plötzlich juckt, auf dem Rücken neben der Wirbelsäule haben. Meinen habe ich seit 2015.Kein Arzt konnte helfen. Traurig. Heute weiß ich es sind Bakterien an den kleinsten Nerven und Blutgefäßen. Die blau, graue Stelle ist auch in der Temperatur kälter als das umliegende Gewebe. Bei manchen Menschen taub. Dieser Keim , gramnegative, befindet sich im gesamten Körper und die blaue, graue Stelle ist es nur Konzentrierter was wir sehen und merken. Die Nervenleitergeschwindigkeit ist an manchen Stellen im Körper ,ohne blauer Fleck, beeinträchtigt. Für 14 Tage habe ich zwei verschiedene Antibiotika bekommen und siehe da der blaue Fleck verblaste langsam. Leider kam er wieder aber nicht mehr in der vorherigen Intensivität. Wahrscheinlich war die Antibiotikaeinnahme zu kurz. Gute Besserung

Zeljko53
Fragesteller
@kitz09

Und wie behandelst du es. Ich hab bemerkt wenn ich nur mit tshirt draussen bin, tauchen die Schmerzen schneller auf. Mit Jacke oder Pullover viel weniger.

Zeljko53
Fragesteller

Genau, es ist wie so eine abgestorbene Haut. Ich hab Schmerzen z.B wenn ich meine Hände vorne halte als würde ich was tragen und so dann laufe, vorallem im Sommer. Ganz komisch, muss dann jedesmal meinen Rücken dehnen damit es bisschen besser ist.

Aber es steht ja das kein Arzt ihm weiter helfen konnte 🙄

Ja ich war letztens beim Arzt und er meinte das es Notalgia Paresthetica sei. Gibt das mal in Google ein.