Magen - und Rückenschmerzen?

4 Antworten

Hatte ich auch mal, da bekam ich im Krankenhaus Kortison und Schmerztabletten. Trotz Pantoprazol hatte ich heftige Magenschmerzen, die strahlten auch in den Rücken aus. Ich konnte nichts essen und habe in 1 Woche 2 Kilo abgenommen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Und was war der Auslöser für die Magenschmerzen?

0
24
@Raini76

Die Tabletten. Musste ich wegen eines Bandscheibenprolaps einnehmen. Die Ärzte hofften, dass sich dadurch eine OP vermeiden lässt. Funktionierte aber nicht. Nach der OP waren sowohl die Schmerzen im Bein (verursacht durch die Bandscheibe) als auch die Magenschmerzen weg, da ich keine Tabletten mehr brauchte.

0

Nimmst Du Medikamente gegen Rückenschmerzen ?

Wenn ja, dann wäre es besser, mal  an der Ursache anzusetzen !
Ist denn bekannt ob es wirklich Rückenschmerzen sind ? 

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Nein, ich vermute, dass das eher von Magen/Darm kommt, da ich auch Bauchschmerzen habe und die in den Rücken ausstrahlen.... habe auch viel Luft im Bauch...

0

Pantoprazol nix gut.

8

Richtig, du hast recht !  Und wenn dann nur ganz selten !

Besser wären Bittertropfen wie "Bitterkraft" oder " Bittersegen"
für die Verdauung. 

0
2
@Rucklas

Pantoprazol nehme ich nicht regelmäßig, nur bei Bedarf.....

0

normaler schwarzer/brauner stuhlgang gleichzeitig mit gelblichem durchfall

Also in der schule nachdem ich Lasagne gegessen habe bekam ich gleichzeitig Bauchkrämpfe und musste 5 mal pupsen, mein Po-loch(oder wie man das auch nennt) brannte ein wenig. Danach rannte ich auf die Toilette und eben normaler schwarz brauner Stuhlgang aber es tönte so wässerlich wie durchfall, war glaube ich ein Mix aus normal und durchfall. ... und beim abwischen war es eben gelb. Ausserdem fühle ich mich seit vorgestern so schwach und müde trotz immer 10h schlaf. ausserdem habe ich in letzter Zeit oft das Gefühl mich übergeben zu müssen. Habe ich einen Virus oder Grippe? (Meine Freundin hatte letzte Woche Windpocken und danach Erkältung und ka.). Habe jetzt noch nach 1h immer noch schlimme Bauchkrämpfe. Hilfe bin im Austauschjahr.

...zur Frage

Prednisolon 5mg + Pantoprazol und Alkohol?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine Idiopathische Fazialisparese (Gesichtslähmung) bekommen. Lag eine Woche im Krankenhaus, habe Cortison, Antibiotika und was für den Magen bekommen.

Jetzt bin ich wieder eine Woche zu Hause und hab auch einen Plan bekommen um das Cortison abzusetzten.

Habe erst 20 mg eingenommen bis hin zur 1/4 Tablette sprich 5 mg die ich heute auch noch eingenommen habe.

Ich sollte die Tabletten: 1/4 Tablette Prednisolon und 1. Magentablette (Pantoprazol) weiterhin bis zum nächsten Dienstag nehmen.

Ich bin jetzt zum Wochenende auf einem Festival, was ich ungern absagen will und wollte wissen wie das mit dem Alkohol aussieht.

Mein Hausarzt sagte mir, das die normalen Nebenwirklungen von Cortison bei mir ausgeschlossen sind, da ich nur 5 mg nehme bei meinen 100 kg. Jetzt die Frage wie es dann in verbindung mit Alkohol aussieht?

...zur Frage

Kind 3 J schläft Nachts aufgrund von starken Blähungen nicht...

Hallo, mein Kind 3 Jahre alt, leidet seit 1Jahr nach einer Antib.gabe an Verstopfung. Gerade Nachts plagen sie starke Blähungen...sie bekommt dann Sab Simplex, das hilft jedoch nur bedingt. Wir haben schon fast alles ausprobiert, sind im Moment wieder beim Movicol gelandet. Trotz Movicol hat sie manchmal nur jeden 2 Tag STuhlgang. Körperliche Ursache wie z.B. Zölialie oder Schilddrüsenprobleme wurden ausgeschlossen. Ihr Stuhlgang ist sehr fest und nach dem austreten ist alles sehr rot und schmerzt. Seit kurzem hält sie ihn daher bewusst zurück...Tagsüber ist sie sehr blass, teilweiseschlecht gelaunt und wirkt oft sehr müde, will jedoch nicht schlafen. Wir wüden gerne mal wieder 4 Std. am Stück schlafen. Durchgeschlafen hat sie insgesamt 5 Mal in ihrem Leben, schon als Baby hat sie unter Blähungen gelitten. Eine Lactosefreie Zeit hat nicht wirklich Besserung gebracht. Ihr Vater meint es liegt an der Erziehung?!? Ich bin aber anderer Meinung...oft befindet sie sich Nachts nach einem aufregenden Tag im Tiefschlaf und klagt über Bauchweh, oft sind Darmgeräusche zu hören und nach einer Massage gehen Winde ab und sie muss mehrmals aufstossen. Es ist wirklich sehr frustrierend...wem ging es genauso oder hat einen Rat für uns? Lieben Dank im Voraus... Gruss Mika

...zur Frage

Können Schwindel und Übelkeit von Protonenpumpenhemmern kommen?

Ich muss in letzter Zeit mehr Protonenpumpenhemmer für den Magen nehmen als sonst. Gleichzeitig habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir ständig schwindelig ist und übel. Nicht so, dass ich erbrechen muss, aber schon auffällig. Kann das eine Nebenwirkung von den Protonenpumpenhemmern sein oder ist das nur die Hitze?

...zur Frage

Darmkrebs mit 22?

Symptome:

  • Blähungen
  • Sonntag (Durchfall) Heute (Harter stuhl und schwarzer stuhl)
  • Magenkrämpfe (sind schon seit Montag weg)
  • Magenschmerzen (noch da ein bisschen)
  • Aufstoßen
  • Sodbrennen
  • Mein Bauch fühlt sich manchmal hart an, als wenn ich ein stein im bauch habe.
  • Nachdem Stuhlgang heute und Sonntag hatte ich danach ein brennendes gefühl
  • Magengrummeln (meistens nur wenn ich liege)

Ernähre mich seit Samstag nur noch von Tee (Kamillen , Fenche-Honig) und zwieback, ich war Montag beim Arzt, der hat nur etwas mein Bauch abgetastet und hat mir Sodbrenn Tabletten verschrieben und MCP AL 10 damit mein Magen wieder in bewegung kommt.

Übelkeit oder Erbechen sind nicht vorhanden.

...zur Frage

Erbrechen, Bauchschmerzen, Völlegefühl und wenig Stuhlgang - was tun?

Hatte am Sonntag auf Montag Nacht mehrfaches Erbrechen. Seither starke Bauchschmerzen und teilweise Magenkrämpfe. Habe auch ein Völlegefühl als habe ich zuviel gegessen und ständig dass gefühl auf die Toilette zu müssen, allerdings wenig bis kein Stuhlgang. Kann kaum Nahrung zu mir nehmen abgesehen von Toast, Suppe und Wasser. Was kann ich tun? Hab bisher nur typische Tabletten gegen Magen-Darm beschwerden zu mir genommen. Habe seit heute auch Kopfschmerzen aber das kommt vermutlich vom Kreislauf bzw vom vielen Rumliegen. LG Janik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?