Kann jemand helfen, Bandscheibenvorfall Lws?

 - (Medizin, Rückenschmerzen, Wirbelsäule)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Sagen, das du einen Vorfall L4/L5 hast. Ich Empfehle dir bis zu deinem Termin dir vom Hausarzt Metamizol Tropfen zu holen und dann mit Physio beginnen, dann bekommst du das wieder hin!

Lg Sebastian

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als ich Schmerzen im Bein und Rücken hatte, wollte ich eigentlich nur, dass die Schmerzen nachlassen - eher gar nichts weiter darüber "wissen".....

Eine Spritze vom Notarzt, der Gang zum Chiropraktiker, und eine Dorn - Breuss Therapie, hat mich vor 9 Jahren wieder schmerzfrei werden und gehen lassen. (bis auf Sensibilitätsbeschwerden im Bein) dazu habe ich eine Menge Nahrungsergänzungsmittel genommen, z.B. Cholin, , Vit B12, Bierhefe Presslinge und Forever Calzium und Natur min von Flp (forever living Products) und Johanniskraut und Tee aus der Schafgarbe (gegen die Schmerzen). Letztendlich (für meinen Geschmack) alles besser als eine Rücken OP mit ungewissen Ausgang ...

Ist halt irgendwie alles "Geschmacksache".....

Aber sorry, sagen was Du "wirklich" hast, kann ich Dir leider nicht - da ich kein Arzt bin.

Von meiner Laiensicht ist leicder nichts zu erkennen.
BS-Vorwölbung oder Vorfall scheint es nicht zu sein
unter Vorbehalt!  Beim MRT wurden ja sicher dutzende
von Aufnahmen gemacht.

Ich war auch immer der Meinung Ischias und folgen
kommen in erster Linie von der LWS.
In letzter Zeit habe ich eine neue Erfahrung gemacht,
ich hatte Ischias-Probleme ohne Rückenschmerzen !

Es war mir a bisserl komisch und dann habe ich,
nachdem es Wochenende war, mal bei Youtube
gesucht nach Übungen, die machen könnte,
Da waren mehrere Film mit 3 - 4 Übungen.
Ich sucht mir 3 Dehn-Übungen aus die ich locker machen
konnte   1 x im Stehen und zwei im Liegen.

In der Tat es waren erfolgreich mit meiner Erkenntnis
die Faszien und die Übungen für Muskeldehnung,
brachten mir einen super  Erfolg.  Bereits nach 4 Tagen
war der Ischias-Schmerz, ziehen, brennen bis unterhalb
des Knies weg.
Um ganz sicher zu gehen, machen ich es aber noch
mind. 1 x am Tag, schadet ja nicht.   

  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, ich nehme mir zum Durchlesen im zu wenig
Zeit, deshalb auch mal Tippfehler. Ich hoffe in der
Sache kommt es trotzdem richtig rüber  ?  :-)

0

Bandscheiben brauchen Bewegung, Flüssigkeit und Mineralien.

An irgendwas davon scheints bei dir zu mangeln.

Die letzte sieht degeneriert aus (Laienmeinung).

JA, du hast recht z.B. Calcium für die Knochen
oder Kieselsäure als Nahrungsergänzung,
aber nicht übertreiben!
Problem ist man kann den Calcium Mangel
nicht übers Blut feststellen- da meist immer
in Ordnung.

Warum?: der Körper holt sich von den Knochen
da eingelagerte Calcium, dadurch könnte
Osteoporose entstehen.     

0

Da wird dir wohl nur ein Arzt weiterhelfen können.