Gehe doch zu deinen Hausarzt und lasse dir deinen Nüchternzucker bestimmen, dabei kann man gleich den Langzeitwert messen.

Dieser einmaliger Wert, vor allen nach dem Frühstück sagt noch nichts aus.

...zur Antwort

Hallo Taigar, du schreibst, du hast deinen Kopf leicht gestoßen, darum denke ich es wird nichts passieren, ich würde aber zur Sicherheit den Arzt draufschauen lassen.

Ich muss auch Vorsichtig sein, da ich auch Gerinnungshemmer nehme,

bei ASS100 waren die Einblutungen schon schlimm, aber bei Gerinnungshemmer ist es noch schlimmer.

...zur Antwort

Hallo Taigar, du solltest unbedingt die Lage des Event Recorders überprüfen lassen, es kann sich auch nach längerer Zeit eine Infektion an der Narbe aber auch an der Stelle wo der Recorder sitzt bilden, ich wäre an deiner Stelle wirklich vorsichtig.

Gehe Notfallmäßg zum Kardiologen oder aber auch in das Krankenhaus, wo man ihn dir eingebaut hat. Du weißt eine Infektion kann sich auch auf das Herz niederschlagen.

...zur Antwort
Ist ein Kribbeln im Oberschenkel bei einem Gipsverband im Unterschenkel bedenklich?

Hallo miteinander,

ich habe jetzt seit vireinhalb Tagen einen Gipsverband um meinen linken Unterschenkel/Fuß. Der wurde mir angelegt, da ich beim Sport umgeknickt ist, gebrochen oder gerissen ist nichts, nur ein Band gedehnt und der Knöchel stark geschwollen gewesen.

Seit circa einem Tag habe ich es jetzt öfter, dass ich im linken Oberschenkel, der nicht eingegipst ist, ein leichtes Kribbeln fühle wenn ich das Bein mal bewege. Nicht wie als wenn das Bein eingeschlafen wäre, mehr als hätte man mir einen sehr leichten Stromschlag versetzt.

Die typischen Sympthome für Thrombose habe ich, so weit ich das als Laie überprüfen kann, nicht. Die Zehen scheinen gut durchlutet zu sein, im Gips selber habe ich auch keinerlei Beschwerden und Schmerzen auch garkeine. Dass noch etwas eingequetscht ist im Gips halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich mittlerwile doch relativ Bewegungsfreiraum im Gips habe, ich kann am oberen Ende sogar fast meine Hand komplett rein schieben. Darüber hinaus bin ich Nichtraucher. Dazu habe ich Spritzen zur Prophylaxe die ich auch einmal täglich ungefähr zur selben Uhrzeit nehme.

Um das ganze Einzuordnen muss man dazu sagen, dass ich mir um das Thema von Anfang an, ich hoffe unbegründet Gedanken gemacht habe, da ich auch nicht so gut Bettruhe halten konnte wie es vielleicht wüschenswert gewesen wäre (hatte eine Prüfung in der Uni und musste noch mit dem Bus wieder zur Gipskontrolle).

Es könnte also auch sein, dass ich mir da einfach zu viele Gedanken mache, und das Kribbeln völlig unbedenklich ist. Über eine weitere Meinung, mit hoffentlich mehr Erfahrung als ich sie selber habe, die die Sympthome auch einordnen kann, würde ich mich daher sehr freuen.

...zur Frage

Ich kann dir nur Raten es beim Arzt überprüfen zu lassen, es kann sein das ein Nerv eingeklemmt ist, darum auch das Gefühl eines Stromschlags.

...zur Antwort

Du kannst ja mal im Beipackzettel nachlesen, ich habe dort nichts gefunden, das du es nicht nehmen kannst bei Herzrhythmusstörungen.

hier der Beipackzettel: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Dorzo-Vision-20mg-ml-Augentropfen-AB9996.html

...zur Antwort
Wie lange Kraftlos nach Herzklappen & Bypass OP ?

Hallo zusammen , ich benötige nach vielen stöbern nun auch mal Euren Rat ! Ich bin M / 48 Jahre und hatte 2010 einen Herzinfarkt mit OP / 3 Stent . Ich veränderte meine Gewohnheiten ( Sport , Nichtraucher, Essen etc. ) und kam die letzten 5 Jahre bis auf eine Schuppenflechte ganz gut durchs Leben . Ab Dez. 14 ging es mir dann zusehends schlechter , so dass ich nach vielen Untersuchungen & kurzfristigen Krankenhaus Aufenthalten im April 15 eine Bio Herzklappe und Bypass bekommen habe . Nach gut überstandener OP konnte ich das KH nach 17 Tagen verlassen , zwar noch mit Schmerzen , aber froh am Leben zu sein und ich denke jeder weiß wovon ich da spreche . Fünf Tage verbrachte ich dann Zuhause , welche ich ohne Hilfe hätte nicht bewältigen können und dann ging es zur Reha ( AHB ) . Geschwächt , mit vielen Schmerzen ( Körperlich & Seelisch) und einem Magen Darm Virus der vermutlich aus einen der letzten Krankenhäuser mich begleitetet bzw nachgewiesen wurde und der wenig fürsorglichen Ärzlichen Betreuung begann ich meinen Kampf zurück ins Leben. In der Reha bekam ich erneut Antibiotika gegen den Virus , nur noch eine stärkere Dosis als bereits im KH . Zusammengefasst war die Reha eher wenig erfolgreich und ich würde als Arbeitsunfähig entlassen . Seither bin ich Saft & Kraftlos und bin auch nicht in der Lage zu arbeiten , geschweige denn Herzsport zu machen , welcher für mich so wichtig wäre . Das Magen Darmproblem besteht weiter , auch wenn der Virus nicht mehr nachgewiesen werden konnte . Der Gastro Doc meinte es dauert alles bzw liegt an meiner Psyche und der Kardiologe möchte mich am liebsten selbst ohne eine Hamburger Modell ins Arbeitsleben schicken . Ich habe auch nach der OP Sehstörungen bekommen und vergesse hin und wieder etwas was ich sagen wollte , aber der Kardiologe schenkt diesem wenig Beachtung!

Es ist wirklich die Wahrheit was ich hier schreibe und vielleicht kann mir jemand einen Rat / Hinweis geben bzw. hat ähnliche Erfahrungen machen müssen . Einen Termin bei einem Psychologen habe ich mir auch schon besorgt , aber der liegt noch weit entfernt .

Ich sage schon einmal Danke für evtl. Antworten!

...zur Frage

Hallo Neumi,

ich denke das deine Beschwerden tatsächlich mit der Psyche zu tun haben, das ist nichts Ungewöhnliches bei Herzoperierten Menschen, du solltest eine Psychotherapie machen.

Ich habe im September 2011 eine neue biologische Mitralklappe bekommen, anschließend hatte ich noch einen Keim, dadurch lag ich 6 Wochen im Krankenhaus, anschließend dann zur Reha.

Sehstörungen hatte ich auch, dazu kam das meine Ohren alles überlaut hörten, das gab sich aber alles nach einiger Zeit. 3 Monate nach dem Verschluß des Thorax, durfte ich wieder Rad fahren, die Schmerzen am Thorax, liessen aber erst nach 12 Monaten nach.

Du brauchst Geduld.

Wenn du  Fragen hast oder nur lesen willst, kannst du ja mal ins Herzklappenforum kommen, wir sind dort alle selbst Betroffene,dort hilft man sich gegenseitig, hier der Link:

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?act=idx

Alles Gute und lasse dich nicht unterkriegen.

...zur Antwort

Ich denke das du durch die Entzündeten Piercing Bakterien im Körper hast, ich kann dir nur Raten, nehme die Dinger raus und behandel die Wunden, dann hören auch die Pickel auf.

Du solltest vielleicht auch zum Arzt gehen um eine Ernsthafte Infektion im Körper auszuschließen. den 3 Jahre eine wenn auch leicht eiternde Wunde kann deine inneren Organe schädigen.

...zur Antwort

Ich denke das solltest du mit dem Anästhesisten besprechen, ich selber habe vor meiner großen Herz Op auch so ein Medikament bekommen, und habe noch nicht mal mitbekommen, als ich vor dem Op in die Schleuse gefahren wurde. Ich habe aber keinerlei Nachwirkungen, wenn ich aus einer Narkose aufwache, bin danach immer total wach.

...zur Antwort

Hallo Sallychris, mit dem PulsOximeter, wird dein Sauerstoffgehalt im Blut gemessen, ein Sauerstoffgehalt von 98 ist sehr gut.

im Normalbereich ist ein Wert von 94 - 99%

ein erniedrigter Bereich (Arztbesuch empfohlen) 94 - 90%

unter 90 % Kritischer Bereich: dringend den Arzt aufsuchen.

Ich habe mir so einen Pulsoximeter nach meiner Herz OP gekauft, um zu sehen, ob der Sauerstoffgehalt, wenn ich Herzrhythmussstörungen habe, stimmt.

...zur Antwort

Weiße Flocken im Urin sind ein Anzeichen für eine Eiweißausfällung. Daher kann flockiger Urin ein Hinweis auf eine Entzündung sein. Selten vorkommende Flocken im Urin müssen nichts Ernsthaftes sein, aber man sollte das Problem im Auge behalten und anfangs die Trinkmenge zwecks Nierendurchspülung erhöhen. Ein Nachlassen des Flocken Urin wird den Erfolg anzeigen. Aber es können auch Verunreinigungen den Urin flockig machen.

Ausschnitt von dieser Seite, dort kanst du alles über den Urin nachlesen http://www.ratgeber.web8000.de/html/urin.html

...zur Antwort

Es wurde ja schon viel geschrieben über dein Problem, ich finde auch und habe es auch schon selber erlebt, das es mit dem Stuhlgang nach einer OP nicht so richtig klappt, ich behelfe mich dann mit trinken vom heißen oder warmen Wasser, davon trinke ich dann immer so einen halben Liter, nach ein paar Stunden klappt es dann mit dem Stuhlgang und man braucht kein Abführmittel.

Im Übrigen finde ich die Schwester unmöglich, so kann man nicht mit Patienten umgehen.

Gruß Mahut

...zur Antwort

Mir haben gegen der trockenen Hals, Lutschpastillen von Emser Salz geholfen. Das befeuchten mit Nasenöl ist prima, ich nehme immer Emser Nasensalbe, die befeuchtet auch.

...zur Antwort

Du solltest auf die Ärzte hören und erstmal für 4-6 Wochen keinen Sport machen wobei du deine Gelenke am Fuß überlasten könntest, Du kannst aber Radfahren, und Walken, aber lasse erstmal das Joggen sein

...zur Antwort

Wie viel Weintrauben hast du gegessen? Wenn ich zu viel davon esse bekomme ich auch Durchfall, dein Brechdurchfall kann aber auch andere Ursachen haben, Vielleicht hast du was gegessen, was bei der Hitze einen Stich bekommen hat. Am Besten isst du ers mal nichts und trinkst ungesüßten Schwarzen oder Kräutertee. wenn es dann nicht besser wird, dann morgen zum Arzt.

Gute Besserung Mahut

...zur Antwort

Das ist bei vielen Männern so. sogar schon bei kleinen Jungen.

...zur Antwort

Liebe Lexi,

ich denke du solltest damit zum Arzt gehen, es könnte ein Keim sein, muss aber nicht, das kann aber nur der Arzt entscheiden, nach 4,5 Wochen sollte die Narbe und die Stelle meines Erachtens schon weiter verheilt sein. Bitte versäume nichts.

Gruß Mahut

...zur Antwort

Wenn du das scharfe essen nicht gewöhnt bist, solltest du nach Möglichkeit nicht so scharf essen, dann kann es tatsächlich sein das dir davon übel wird,

man braucht tatsächlich Training und eine Regelmäßigkeit um scharf essen zu können,

Ich esse täglich sehr scharf, da ich die Südost-Asiatische Küche Koche (indonesisch)

Also achte nächstes mal darauf, das du eine milde Currypaste kaufst, es steht auch der Verpackung

...zur Antwort

Nehme einfach die Pille wie gewohnt und höre einfach auf wenn die Tabletten alle sind, das heisst einen Tag früher. und fängst ganz normal nach 7 Tagen wieder an mit der ersten Pille

...zur Antwort

Das solltest du ausprobieren wie es dir damit geht, ich hatte mir auch schon 2 mal den großen Zeh gebrochen und habe nichts unternommen. Selbst bei einem Haarriss Bruch des Mittelfusses, habe ich nach einiger Zeit einen Zinkleimverband bekommen und bin ohne Krücken gelaufen.

...zur Antwort

Ich denke mal ja, ich habe vor 28 Jahren mal solche Tabletten eingenommen, da habe ich auch zugenommen, der Arzt erzählte mir darauf, man nimmt zu weil der Stoffwechsel durch die Tabletten langsamer arbeitet, zum Glück habe ich sie nur ein 3-4 Monate genommen und habe das Gewicht nach absetzen der Tabletten wieder verloren.

...zur Antwort