Hatte jemand schonmal versehentlich Glassplitter verschluckt,wenn ja was kann passieren?

Hallo,

vor ca.3Wochen habe ich in einem Restaurant aus einem kaputten Glas getrunken, was mir aber erst später aufgefallen ist. Das Glas hatte einen Riss und es fehlte auch ein Stückchen Glas. Nachdem ich aus dem Glas getrunken habe bekam ich Halsschmerzen und kurz darauf habe ich 2mal Blut gespuckt, es war nicht viel und hellrot und nachdem 2mal spucken kam auch fast überhaupt kein Blut mehr.

Da es schon spät war und kurz darauf nicht mehr geblutet hat, bin ich nicht mehr zum Arzt bzw.Notdienst gegangen. In den 4Tagen darauf hatte ich es da ich viel Stress hatte auch nicht zum Arzt geschafft. Da die Schmerzen im Hals aber geblieben sind bin ich am 5.Tag dann zu meinem Hausarzt gegangen von ihm bekam ich eine Überweisung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt,daraufhin war ich noch am selben Tag bei 2Hals-Nasen-Ohrenärzten die mir beide kurz oberflächlich in den Hals geguckt hatten und daraufhin gesagt haben so sieht man keine Verletzung ich soll weiter abwarten ob sich die Schmerzen legen, aber das sie das nicht taten war ich noch bei einem 3.Hals-Nasen-Ohrenarzt und er gab mir eine Überweisung zum Internisten, da er wohl mit seinen Geräten nicht tief genug in den Hals schauen kann.

Die Halsschmerzen machen sich beim schlucken in Höhe des Kehlkopfs bemerkbar und ich frage mich was passiert wenn in meinem Hals ein Splitter stecken bleibt bzw.stecken geblieben ist? und ob ein Arzt da jetzt 3 Wochen nachdem das passiert ist einen Splitter überhaupt noch sehen kann bzw.was man da tun kann? Hatte jemand auch schonmal solche Probleme beim verschlucken eines Glassplitters? Falls ja was wurde dann gemacht? Beim röntgen kann man Glas zumindest nicht sehen.War heute auch beim Internisten und er sagte mir das es nicht möglich ist den Splitter nach Wochen zu finden,aber die Schmerzen im Hals und der Gedanke das irgendwo in meinem Hals noch ein Splitter steckt,der laut Arzt auch im Körper wandern kann treiben mich seit Wochen zu Verzweiflung.Kann deshalb auch kaum noch schlafen.Muß ich jetzt lebenslang mit Halsschmerzen rum laufen,weil die Ärzte nichts mehr finden können bzw.kann man da wirklich nichts mehr machen.War jetzt insgesamt bei5Ärzten und keiner konnte mir helfen und mich belastet das sehr.

Vielen Dank für das lesen und beantworten meiner Frage

...zur Frage

Hi,

Ich hatte sowas zwar noch nicht aber es hört sich echt nicht gesund an. Ich weiss auch nicht warum man dich zum Internisten schickt weil das ist doch eigentlich für Innere Medizin oder?

Jedenfalls wenn du es nicht mehr aushälst dann fahr ins Krankenhaus und lass dich dort behandeln. Weil wenn man dich nur von Arzt zu Arzt schickt bringt es auch nichts.

Und noch was mach dich nicht verrückt wenn du Panisch und Hektisch wirst kann es sein das es dann mehr weh tut weil du dann mehr schluckst und schneller atmest und so.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein paar gute Ratschläge geben 

Liebe Grüße und viel Glück 

...zur Antwort
Komische Wahrnehmung - wer kennt das auch und was hilft dagegen?

Hallo zusammen!

Mein Problem ist echt etwas komisch, aber es scheinen doch einige Menschen davon betroffen zu sein. Irgendwie habe ich im Moment eine komische Wahrnehmung. Das heisst es verbinden sich folgende Elemente: Es fängt damit an, dass ich einen Gegenstand anschaue, ein Gefühl von Ohnmacht bekomme, von Haltlosigkeit und gleichzeitig entwickelt sich das Gefühl, dass ich weiter von dem Gegenstand entfernt bin, als ich es wirklich bin, also es entwickelt sich so ein übertriebenes Tiefegefühl.

Manchmal geht es so weit, dass ich ein dumpfes Gefühl im Kopf kriege und denke, ich kippe gleich um. Dann ist es leider so, dass mir danach alle Gegenstände fremd erscheinen und ich richtig Panik kriege. So sehr ich auch versuche mich abzulenken, insbesondere wenn ich alleine bin, wird es nur immer schlimmer und schlimmer.

Nur wenn jemand da ist und ich mit der Person reden kann, beruhige ich mich irgendwie. Durch die komische Wahrnehmung habe ich den ganzen Tag das Gefühl ich würde sterben. Nur wenn ich im Bett liege geht es irgendwie besser. Oftmals weine ich nachts, als Zeichen von Verzweiflung. Alle sagen mir, dass das nichts Schlimmes ist, sogar mein Arzt, einen MRT wollte er aber nicht machen, weil ich das schon letztes Jahr gemacht habe, wo ich aber diese Symptome noch nicht hatte.

Er hat ganz trocken zu meiner Angst, dass ich umkippe gesagt: Wenn Sie umkippen, dann kippen Sie um. Das ist aber irgendwo total fies, insbesondere wenn ich alleine bin, oder unter der Dusche könnte so eine OHnmacht tragisch werden.

Es fühlt sich einfach soooo seltsam und bedrohlich an, dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass es nichts ist. Insbesondere ist es so anstrengend, ständig zu denken man stirbt. Krebspatienten oder generell Menschen die mit dem Leben kämpfen sind viel stärker als ich, obwohl ich wahrscheinlich gar nichts habe, bin ich den ganzen Tag down und voller Angst jede Sekunde zu sterben. Kennt ihr das auch?

Ich wäre um hilfreiche Antworten froh :)

Lg Skiouraki1

...zur Frage

Hi,

Eine Freundin von mir hatte das auch mal aber leider keine Idee was das sein kann und bei ihr ging das auch einfach wieder weg.

Ich weiß nicht hast du zur Zeit viel Stress oder so.

Dann kann es sein das du vielleicht ein Burn out hast oder eventuell Angstzustände weil du meinst ja das du dich nur wohl fühlst wenn jemand in deiner Nähe ist.

Frag mal einen Psychologem ob es was damit zu tun hat sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung 

...zur Antwort

Hi,

Also erstmal solltest du dir einen Plan machen wo du auch Abends was essen kannst denn nachdem Mittag zu hungern bringt eher den Jojo Effekt da du wenn du dann wieder etwas essen solltest nachdem Mittag der Fettanteil den du runter gehungert hast doppelt so viel wieder kommt.

Also mach dir einen Plan wo du über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder etwas isst wie zum Beispiel einen Apfel zwischen durch.

Wenn du Abends ein Hunger-Gefühlhast solltest du etwas essen den sonst schadet das deinem Körper .

Ich würde dir empfehlen Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und stattdessen lieber nen Salat oder ne Suppe essen.

Wenn du dauerhaft abnehmen willst musst du essen.

Und wenn du deinen maximalen Kalorien wert ausrechnen möchtest 

this HTML class. Value is http://m.fitforfun.d

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße 

...zur Antwort

Hi,

Also erste Frage kannst du deinen Fuß anheben und zum Beispiel kreisen oder so.

Wenn du einen Bluterguss hättest würdest du den sehen weil das ist etwas schlimmer als ein Blauer Fleck

Ich denke mal du hast dir den Fuß geprellt wenn du umgeknickt bist aber noch auftreten kannst.

Tipp: Probiere jeden Tag ein bisschen mehr mit dem Vorderfuß aufzutreten auch wenn es schmerzt.

Ich hab das gleich gehabt ich bin aber von der Sprosswand in Sport gefallen und hab mir den Fuß verknickst ich bin dann  immer nur mit dem Vorderfuß aber nie mit dem Hinterfuß aufgetreten und das hat dann eine Weile gedauert mit dem heilen und vom Arzt hab ich dann anmerken bekommen das ich den nicht richtig bewegt habe.

sollte es allerdings nach 3-7 Tagen nicht besser sein würde ich zur vorsicht einen Arzt aufsuchen der röngt dann und Ann sieht er ob was schlimmes ist.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey,

Klar wächst du noch bis 21 kann man noch wachsen, also brauchst du dir keine Soregen machen. Ich meine ich bin 17 und habe deine Größe also sei froh das du noch richtig wächst ich bin mit 14 auch noch gewachsen von 152cm auf 159cm. Aber wenn du kleine Eltern hast dann kann es sein das du nur noch ein bisschen wächst weil du ja auch die Gene deiner Eltern hast.

Und wenn sich dich in der Schule deswwgen ärgern kannst du sagen " Nur die dummen wachsen in die Höhe"

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hi,

Also ist die Lesebrillen sozusagen deine aller erste Brille, dann ist es normal das dir Schwindlig ist es war bei mir auch nicht anders. Aber ein guter wenn es eine Lesebrille ist dann setzte sie wirklich nur zum lesen auf, denn wenn du sie läner drauf lässt und dann zum Beispiel an den Computer gehst solltest du sie absetzten , denn die Lesebrille ist nur für kurze Entfernung gedacht und kann wenn du sie nicht nur zum Lesen benutzen auch dazu führen das du dann eine langfristige Brille brauchst weil du dir sozusagen die Augen kaputt gemacht hast

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.