Da hat Mahut sicher recht! Ich würde an deiner Stelle zumindest beim Frauenarzt anrufen und deine Beschwerden schildern. Ich glaub zwar nicht, dass was gröberes dahintersteckt,denn er hat dir die neue Pille ja wahrscheinlich nach einer normalen Kontrolluntersuchung verschrieben. Vielleicht sagen die auch "einfach kurz durchhalten, der nächste Zyklus wird besser". Auf eigene Faust die Pille unterm Zyklus absetzen würd ich nicht.... das hat meinen Hormonhaushalt mal ganz bös durcheinandergebracht.

Dass sie keine OBs mehr vertragen, so geht es öfters Frauen nach einer Geburt. Wenn du nicht nur auf Binden vertrauen willst hab ich einen Tip für dich. Erkundige dich mal im Internet nach Menstruationscups. Da fällt kein Müll an, die schaden nicht der Scheidenwand und werden deshalb fast immer besser vertragen als Tampons. Wenn dich das Thema interessiert, kannst mir gerne Fragen stellen. Ich nutze seit einem Jahr nix anderes mehr.

...zur Antwort

Sauna ist so weit ich weiß als Vorbeugung voll super, sollte man aber nie machen, wenn man schon krank ist. Ist viel zu anstrengend für den Körper, der braucht seine Kräfte zum Ausheilen. Wärme ist aber gut für dich. Wärmeflasche, dicke Socken, besonders um die Nieren warm halten!

...zur Antwort

Das kenn ich. Bei mir ist es durch die Pille verschwunden. Ist einfach eine Hormonsache. Aber mach dich nicht fertig, du bist auch viel geruchsempfindlicher in dieser Zeit. Den anderen wird es nicht so stark auffallen wie dir selbst. Mein Tipp was den Schweiß betrifft: Deo drüber hilft bei mir nicht. Die Mischung aus Synthetik-Duft und Schweiß macht es erst richtig schlimm. Ich nehm immer nach dem Duschen diesen "Mineral-Deo-Kristall-Stein" (weiß die Marke grad nicht) - das killt die Bakterien, die unangenehm riechen. Dann erst geb ich ein wenig Deo mit Duft drüber. Das wirkt bei mir Wunder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.