Kiefergelenkentzuendung und Dysfunktion

1 Antwort

Wenn dein Zahnarzt keinen Rat mehr weiß, solltest du auf jeden Fall eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen. Lass dich vorher ausführlich und umfangreich beraten, falls dir eine OP ans Herz gelegt wird.

17

Habe jetzt einen Termin bei einem Kieferorthopäden der Heidelberger Uniklinik und in einer Zahnklinik, die daurauf spezialisiert sind. Weiß allerdings nicht, was besser ist, denn einen sollte ich denke ich davon absagen.

0

zahnarzt und plötzlich keine schmerzen mehr

Hallo,

öfter schon ist es mir passiert das ich wegen zahnschmerzen zum zahnarzt bin. aber kaum sitzt man im wartezimmer sind die schmerzen plötzlich weg! muss dazu sagen das ich immer extrem nervös bin beim zahnarzt. kennt jemand das phänomen und weiß woran das liegt? spielt einen da die psyche einen streich?

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung - wirklich das Nonplusultra?

Seit einigen Jahren wird einem ja vom Zahnarzt immer wieder die PZR empfohlen. Ich habe sie noch nie machen lassen, da ich im Bekanntenkreis unterschiedliche Meinungen gehört habe (supertoll bis bringt nichts). Nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll und ob ich sie überhaupt mal machen lassen soll. Immerhin kostet sie bei meinem Zahnarzt 90 Euro.

Meine Zähne sind bisher top, habe sie auch noch alle, obwohl ich im Rentenalter bin. Und eben genau das Alter war beim heutigen Kontrollbesuch (habe immer nur 1x jährlich den obligatorischen Kontrollbesuch beim Arzt) der Aufhänger, dass ich die Reinigung machen lassen soll, da ältere und alte Leute angeblich wieder verstärkt Karies bekommen würden und die Reinigung den Befall hinauszögert bzw. unterbindet.

Ich weiß nun gar nicht, was ich machen soll und bitte deshalb um Rat. Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Hilfe! Opfer von Stechmücken!

Hallo,

Jeden Tag mache ich mind. eines dieser Stechmücken in meinem Zimmer tot, doch ehe ich mich versehe, hab ich am nächsten Tag wieder neue Stiche. Ich bin schon am ganzen Körper total zerstochen und weiß keinen Rat mehr. Was können Schnaken denn überhaupt nicht leiden? Ich will nicht noch mehr zerstochen werden :(

LG

...zur Frage

Wer kann mir mit Rat bei einem sehr blockiertem Sakralgelenk helfen?

Hallo liebe Community,

ich habe von lieben Usern und GF-Freundinnen schon sehr hilfreiche und gute Ratschläge bekommen, die ich aber alle wegen meinen kranken Schultern (Massagegeräte, Faszienrolle usw.) wieder beenden musste, da ich meine Arme nicht aufstützen kann, bestimmte Bewegungsabläufe nicht durchgeführt ,bzw. mein Eigengewicht tragen können.

Jetzt war dass mal ein bisschen gut, seit der Operation der rechten Schulter, die 6 Wochen fixiert war, musste ich notgedrungen jede Bewegung (Beifahrer Auto, beim Schlafen) über das Becken machen. Die Schulter darf weiterhin nicht belastet werden und der linken geht es auch nicht besonders, sie wird in ein paar Monaten operiert.

Ich hatte heute einen Termin bei meinem Schulterarzt, der sich allgemein gut mit Gelenken auskennt und er hat mich wieder eingerenkt.

Der Schmerz strahlt seit gestern so stark auch in die Hüften, dass ich immer mehr Probleme bekomme, überhaupt noch aufzustehen, Sofa, Stuhl, Bett.

Ich habe nächste Woche einen Termin in der Osteopathie, aber weiß jemand noch einen Rat, wie ich diese Muskeln wieder etwas lockerer bekomme?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

...zur Frage

Komische Symptome seit Monaten - Was kann das nur sein?

Hallo mir geht es seid Monaten Morgen bis Mittags meistens sehr schlecht. Alles fängt immer Morgens nach dem aufwachen an . Ich bin träge, benommen, verplant lichtempfindlich und sehe verschliert in der Ferne und will am liebsten nur weiter schlafen. Zudem bekomme ich ein komisches Gefühl im gesammten Kiefer, eine Art ziehen und druck auf den Nebenhöhlen wobei die Nase morgens auch immer dicht ist . Ich kann mich gar nicht Konzentrieren und fühl mich wie automatisch gesteuert ich mach einfach. Abends ist alles komplett weg sobald es duster wird (also Winter gerade optimal). Großes Blutbild Mrt. wurde gemacht ohne Befund. War beim Zahnarzt und meine Weißheitszähne sollen raus, da sie stark zur Seite gewachsen sinf. Löcher werden gerade behandelt. Vlt. kann mir hier jemand ein Rat geben? Weiß nicht mehr weiter,bin 21 Jahre und fühl mich wie ein Schwerkranker. Mein Chef meint auch ich wär immer total verpeilt und meine Arbeitskollegen denken ich zieh mir immer vor der Arbeit ein durch xD.. da meine Augen total träge sind. Weiß nicht mehr weiter vlt. kann mir hier jmd. ein Rat geben danke für jede Antwort lg.

...zur Frage

Beiträge zurückzahlen

Heute bekam ich wieder von der AOK einen Brief, daß ich 1.933,- Euro zurückzahlen muß. Das kam dadurch, weil ich kein HartzIV mehr bekomme, da mein Lebensgefährte über der Bemessungsgrenze liegt. Ich weiß überhaupt nicht, wovon ich den Betrag zahlen soll. Es wurde sogar schon mit Vollstreckung heute gedroht. Ich habe zwar 2 Nebenjobs, aber soviel verdiene ich da ja auch nicht. Ich hätte auch schon einen Antrag stellen müssen wegen Selbstversicherung. Den Antrag habe ich auch schon da. Wer weiß einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?