Müssen sich die Zahnnerven nach einer Füllung erst erholen?

1 Antwort

Hallo! Das ist normal, dass der Zahn nach dem Bohren und Einsetzen der neuen Füllung noch etwas empfindlich ist. Das kann zwischen Tagen und Wochen dauern, bis sich alles wieder beruhigt. Häufig wird in der Nähe des Nervs gebohrt, wenn das Loch sehr tief war, dann dauert es etwas länger, der Zahn ist häufig auch schmerzempfindlich für eine Weile.

Am besten den Zahn etwas schonen beim Essen und anschliessend immer mit einer Mundspülung ausspülen, das hat mir immer geholfen.