Wie geht das Leben nach Peniskrebs-OP weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist das Problem, dass Männer bei kleineren Problemen nicht gleich zum Facharzt gehen (ich denke, da sind Frauenarztbesuche für uns Damen viel mehr Routine). Je früher man es diagnostiziert, desto mehr kann man retten. Bei meinem Vater musste leider die ganze Eichel entfernt werden. Aber der "Rest" konnte erhalten werden und Sex ist möglich. Wie es mit Orgasmen aussieht will ich meine Eltern aber nicht fragen :) In besonders schlimmen Fällen wird der gesamte Penis entfernt und künstlich ein Harnausgang nach unten gelegt, ähnlich wie bei Frauen. Und wenn es keine Metastasen gibt, bleibt es meistens bei der OP - ohne Bestrahlungen oder Chemotherapie. Man hört selten von diesem Karzinom, weil es eine wirklich heikle Stelle betrifft. Betroffene sind meistens 70+. Mein Dad war da leider ein Ausnahmefall, so dass im Spital auch alle recht schockiert waren. Aber das Leben geht weiter! In unserem Bekanntenkreis sagten viele Frauen "Stell dir vor, sie nehmen dir die Brust ab" - Aber ich finde, das kann man nicht vergleichen! Der Penis hat so wichtige Funktionen und du kannst ohne Brust leichter Frau sein als ohne Penis Mann. Es stellt die Beziehung zum/zur PartnerIn total infrage. Sex ist so eine wichtige "Sprache" zwische 2 Liebenden. Aber zumindest meine Eltern hat "die Sache" neu zusammengeschweißt.

32

Man hört selten von diesem Karzinom, weil es eine wirklich heikle Stelle betrifft.

Naja, "man" hört im Wesentlichen deswegen so selten davon, weil dieses Karzinom (glücklicherweise) ziemlich selten ist. Selbst in Tumorzentren taucht diese Krankheit nicht jeden Monat auf.

1

Herztod ganz ohne Vorwarnung?

Bei uns ist heute nacht völlig unerwartet ein Mann aus der Nachbarschaft gestorben. Er war noch nicht einmal 60, putzgesund und zeigte keinerlei Anzeichen von Krankheit. Nun heisst es plötzlich, er hätte einen Herzinfarkt gehabt. Bemerkt man da wirklich vorher gar nichts?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit chinesischen Heilkräutern gemacht?

Ich habe gestern zum ersten Mal einen Tee getrunken den ich aus chinesischen Heilkräutern gekocht hatte. Habe mir die Mischung bei einem Chinesischen Arzt besorgt der auf meine Beschwerden zusammen gemischt ist. Jetzt geht es mir heute so schlecht, das habe ich lange nicht mehr erlebt. Eine starke Übelkeit und total schlapp. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich den Tee überhaupt noch mal nehmen soll wenn es mir wieder besser gehen sollte. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Erfahrungen mit sochen Kräutern gemacht hat und mir darüber berichtet.

...zur Frage

Mein Mann schlägt nachts um sich!! Was kann ich tun?

Mein Mann schläft seit einiger Zeit schlecht, wie er mir sagte. Ich hab das nicht so ernst genommen, das geht mit auch manchmal so. Aber die letzten beiden Nächte hat er regelrecht um sich geschlagen und ich musste ihn wach machen. Mich hat das sehr erschreckt und er hat davon gar nichts mitbekommen. Heute morgen habe ich ihn dann noch angesprochen, ob es ihm nicht gut ginge, aber er blockt ab und meint mit ihm wäre alles okay, er sei nur etwas von der Arbeit gestresst. Wie kann ich ihm am besten helfen? Kann ich das überhaupt?

...zur Frage

Mit diesem Gewicht will ich nicht mehr weiterleben. Bitte helft mir! Ich muss ganz viel abnehmen!

Seit 15 Jahren versuche ich abzunehmen und ich schaffe es einfach nicht. Unter der Woche hat es manchmal ganz gut geklappt, habe auch schon mal 30 Kilo abgenommen, mich danach aber wieder gehen gelassen, so dass ich alles und noch mehr wieder zugenommen habe. Wenn ich unter der Woche was abgenommen hatte, habe ich am Wochenende wieder einige Bier, Sekt oder Metaxa-Cola getrunken und habe somit wieder alles zugenommen, was ich unter der Woche abgenommen hatte. Heute wog ich 138 Kilo. Ich bin weiblich und 41J.alt. Ich will so nicht mehr weiterleben!Ich habe beschlossen, dass ich jetzt ganz auf Alkohol verzichten werde.Ich möchte zum Frühstück 2 Vollkornbrote mit Putenbrust oder mageren Käse essen, Mittags Fisch mit Gemüse oder Salat, am frühen abend 2 Früchte.Damit habe ich schon oft gut abgenommen, es aber nie lange durchgehalten und immer alles wieder zugenommen.Ich möchte wenigstens auf 99 Kilo kommen (wenigstens unter 100 Kilo!!!!). Dann hätte ich zwar auch noch starkes Übergewicht bei einer Größe von 1,67 m, aber ich wäre doch nicht mehr so fett wie jetzt. Aus Kummer und Sorgen habe ich immer und immer mehr gegessen, so dass ich so dick wurde. Ich halte dieses große Gewicht aber schon 15 Jahre und ich habe, wenn es auf die 140 Kilo zu ging immer rechtzeitig die Bremse gezogen. Was soll ich tun um endlich durchzuhalten?Es geht mal 2-3 Wochen, danach gebe ich meistens auf :-(

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der HWS und im Nacken was kann das Sein

Wenn Ich den Kopf nach Links Trehe Schmerzt es. Nachts wenn Ich Liege wird es Mir so Gar Davon Schwindelich. Bekomme jetzt da für Manuelletherapie aber es Geht Drotzdem nicht weg. Es wird noch ein MRT der HWS gemacht um zu Sehen was da Los ist. Hofendlich findet mann dann was Raus was das ist.

                            Viele Liebe
                               Grüße
                             Erik Franzen
...zur Frage

Meine Penis Vorhaut ohne OP runtergezogen?

Also ich hab eine Problem und wollte wissen ob es Normal ist?ich hatte einen Steifen und habe mit einem mädchen rumgemacht und in der hose habe ich in ihner reingedrückt weil man dass ja spüren kann und meine vorhaut hat sich komplett runter gezogen wie wenn man als kind die vorhaut runter schneidet dass hatte ich aber nicht und die vorhaut geht nicht mehr zurück wie vorhin ist dass ein Problem oder ist es ganz normal?ich bin 13 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?